ENTERTAINMENT
28/08/2015 12:20 CEST | Aktualisiert 28/08/2016 07:12 CEST

Facebook knackt neuen Rekord: Eine Milliarde Nutzer am Tag

Hat Grund zur Freude: Mark Zuckerberg
Peter Barreras/Invision/AP
Hat Grund zur Freude: Mark Zuckerberg

Offene, vernetzte Welt ist das Ziel. Facebook hat einen neuen "wichtigen Meilenstein" erreicht, das teilte Mark Zuckerberg am Donnerstag mit. "Zum allerersten Mal haben eine Milliarde Menschen Facebook an einem einzigen Tag besucht", schrieb der Facebook-Gründer in seinem Profil. Am Montag habe demnach jeder siebte Mensch auf der Welt Facebook genutzt. Und das sei erst der Anfang, kündigte er im selben Post an. Sein Ziel sei es, die ganze Welt miteinander zu vernetzen. Denn eine "offenere und vernetzte Welt ist eine bessere Welt", gibt sich der 31-Jährige überzeugt. Auf diese Weise würden die Beziehungen zwischen Menschen, aber auch die Wirtschaft und Gesellschaft gestärkt.

"Stolz auf Community"

"Ich bin so stolz auf unsere Community und den Fortschritt, den wir machen", so Zuckerberg. Stolz sei er auch darauf, dass das soziale Netzwerk jeder Person eine Stimme gebe. Doch genau das ist auch ein Problem. Zumindest in Deutschland wurde die Plattform jüngst von der Politik heftig kritisiert, gegen fremdenfeindliche Kommentare nicht entschieden genug vorzugehen.

Dank gilt des Usern

Doch das sind Probleme, mit denen sich Zuckerberg in seiner Lobrede natürlich nicht auseinandersetzen wollte. Am Ende bedankte er sich noch artig bei allen Usern, die maßgeblich daran beteiligt seien, dass dieser Meilenstein von einer Milliarde User an einem einzelnen Tag erreicht werden konnte. In einem weiteren Post stellte er noch ein Video online, das extra zur Feier des Tages angefertigt wurde.


Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video:

Neue Nutzungsbedingungen: In zwei Tagen beginnt Facebooks Werbewahnsinn: Das müssen Sie jetzt wissen!

Photo gallery Die 15 beliebtesten Marken im Social Web See Gallery

Hier geht es zurück zur Startseite