LIFE
25/08/2015 14:13 CEST

Fotograf macht atemberaubende Fotos von siamesischen Zwillingen, bevor sie getrennt werden

Die drei Monate alte Maria Clara Oliveira Santana und ihre Schwester Maria Eduarda sind siamesische Zwillinge aus Brasilien. Sie erwarten eine Operation, die sie von einander trennen soll und leben derzeit in der Casa do Interior de Goiás, einer Einrichtung, die Patienten und ihren Familien Essen und eine Unterkunft stellt.

Anfang des Monats hat Familienfotograf Mateus André die Chance bekommen, die Zwillinge zu fotografieren und mit ihren Eltern Denise Borges Oliveira und Caique Santana Ramos dos Santos zu sprechen. André sagte der Huffington Post, dass die Familie "sehr arm" sei und "viele Probleme durchmacht".

siamesische zwilling

"Ich habe sie zufällig kennengelernt, als meine Frau und ich ein paar Tage in Goiânia verbrachten", sagte er. "Wir liefen durch die Stadt und ich sah eine Geschichte im Fernsehen, in der zu Spenden aufgerufen wurde." Er wollte dem Paar helfen und besuchte es und die Kinder in dem Center.

"Der Zustand der Mädchen ist nicht einfach, die Gegend ist arm und sie brauchen jetzt und in Zukunft viele Spenden", sagte André. Er erklärt, dass die Eltern sich mit dem Schlafen abwechseln müssten, während sie sich um die Zwillinge kümmern. "Doch trotz aller Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert sind, kann die Familie sich Hoffnung auf einen guten Ausgang der Operation machen und sie glauben wirklich an eine bessere Zukunft", fügte er hinzu.

Da die Mädchen sich eine Leber teilen, ist die Operation riskant. Aber die Ärzte sind optimistisch. Der Fotograf sagte, er halte über WhatsApp Kontakt zu der Familie.

Mit seiner Fotografie will André auf Kinder mit körperlichen oder geistigen Behinderungen aufmerksam machen. "Ich habe eine große Verantwortung, auch andere Seiten der Kindheit zu zeigen, denn die Realität ist voller Gesichter und diejenigen, die mehr Aufmerksamkeit brauchen, sind die, die von der Gesellschaft vernachlässigt werden."

Photo galleryMATEUS ANDRÃ FOTOGRAFIA See Gallery

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei der Huffington Post USA und wurde von Gina Louisa Metzler aus dem Englischen übersetzt.



Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video: A Beautiful Project: So schön sind Frauen während der Schwangerschaft

Hier geht es zurück zur Startseite