ENTERTAINMENT
21/08/2015 14:48 CEST | Aktualisiert 21/08/2016 07:12 CEST

Jim Carrey als Wolverine

twitter.com/JimCarrey
Jim Carrey kann als Wolverine durchaus mit Hugh Jackman mithalten

Jim Carrey (53) gilt nicht umsonst als einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods. Mit diesem Bild reagierte der Schauspieler humorvoll auf die Dubsmash-Imitation seiner Rolle des Stanley Ipkiss im Film "Die Maske", die sein australischer Kollege Hugh Jackman (46) wenige Tage zuvor ebenfalls auf Twitter veröffentlicht hatte. "Schöner Zug, Hugh Jackman! Aber jetzt sieh zu, wie ich aus deiner größten Rolle eine Mahlzeit mache", schrieb Carrey als Antwort an Jackman auf seinem Twitterkanal.

"Bin definitiv von Jim Carrey übertrumpft worden", zeigte sich Jackman wenig später auf Twitter beeindruckt. Kein Wunder, denn die "Wolverine"-Interpretation ist durchaus gelungen: Frisur und Gesichtsausdruck wirken täuschend echt, nur bei den Klingenhandschuhen musste sich Carrey ungewöhnlichen Hilfsmitteln bedienen und auf silbernes Besteck zurückgreifen.

Sehen Sie auf MyVideo Hugh Jackman in seiner Paraderolle als Superheld Wolverine