VIDEO
13/08/2015 06:57 CEST | Aktualisiert 13/08/2015 07:11 CEST

Dieser Kunde wartete eine Ewigkeit auf sein Paket. Seine Reaktion ist genial

Ein Paketzusteller bei der Arbeit
Getty
Ein Paketzusteller bei der Arbeit

Die Drohnen, die Pakete liefern, sind noch nicht eingeführt. Dazu die Streiks bei den Zustellern. Jeder kennt das: Das heiß ersehnte Paket liegt tagelang bei der Post herum, während man selbst ungeduldig wartet.

So ging es auch einem Reddit-Nutzer. Acht Tage brauchte die Post, um ihm sein Paket zuzustellen – obwohl es dafür bloß vom Stadtzentrum in San Francisco zum nahegelegenen Flughafen geliefert werden musste, eine Entfernung von gut 22 Kilometern.

Schildkröte statt Paketdienst

"Eine Schildkröte hätte das in vier Tagen geschafft", schrieb er daraufhin in einer Beschwerdemail an den United States Postal Service. Die genervten Worte waren allerdings keine reine Fantasie, sondern ein präzise ausgerechneter Vergleich, wie er ausführlich darlegte: Die Schildkröte bewegt sich demnach mit einer Geschwindigkeit von 0,27 Stundenkilometern vorwärts. Von Start zu Ziel hätte es das Tier demnach in 87 Stunden geschafft, während der Paketdienst sich 179 Stunden Zeit ließ.

Und das ist noch nicht alles: "Ich hätte in der Postfiliale auch noch Schlange stehen müssen. Im Schildkröten-Laden gibt es keine Schlange. Ich hätte vorbeischauen können, eine Schildkröte gekauft, ihr das Paket auf den Rücken gebunden und es wäre doppelt so schnell ausgeliefert worden."

Natürlich fragte der Kunde nach einer Erstattung – immerhin hatte er für eine Expresslieferung 110 Dollar (knapp 100 Euro) gezahlt. Aber er hätte sich auch mit einer Alternative zufrieden gegeben: "Eine kostenlose Packung Schildkrötenfutter."

paket

Lesen Sie auch:

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video: "Forbes"-Ranking: Das sind die reichsten Menschen der Welt

Photo gallery Die stärksten deutschen Handelsmarken See Gallery

Hier geht es zurück zur Startseite