WIRTSCHAFT
11/08/2015 08:05 CEST

Das ist die beste Kündigung aller Zeiten

Wie bringt man seinem Chef bei, dass man den Job wechseln möchte? Ein formelles Standard-Gespräch à la "Aus persönlichen Gründen bin ich gezwungen, das Unternehmen zu verlassen ..." wäre eine Möglichkeit. Viel zu langweilig - fand ein Nutzer der Seite Imgur.

Er wählte eine ungewöhnliche Methode. Er beschloss, seinem Chef diese Trauerkarte zu überreichen:

View post on imgur.com

"Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schwer Ihr Verlust sein muss", steht auf der Karte.

Und damit scheint der einfallsreiche User einen Nerv getroffen zu haben: Über zwei Millionen Menschen haben den Beitrag bereits gesehen. Ein anderer Nutzer schlug eine sehr passende Ergänzung vor: "Falls es hilft: Ich bin jetzt endlich an einem besseren und glücklicheren Ort. Mit Zahnzusatzversicherung."

Wir würden ja zu gerne wissen, wie der Chef auf diese kreative Kündigung reagiert hat.

Video: Mathequiz: An dieser einfachen Aufgabe scheitern unheimlich viele Menschen - Sie auch?