Keine Frage, die Bosnierin Maja Topcagic hat ein Auge für das Schöne. Das sieht jeder, der ihren Blog besucht.
Besonders eine Fotoreihe wird dabei wohl in jeder Frau den Wunsch nach einer Haarfarbe erwecken, die viel zu selten mit den Worten „schön“, „beneidenswert“ oder „attraktiv“ in Verbindung gebracht wird: rot.
Unter „Sommersprossen“ sammelt die Bosnierin Bilder von rothaarigen Frauen, deren Gesichter teilweise von Sommersprossen übersät sind – und die schöner nicht sein könnten.
In einem Interview mit der Huffington Post USA gesteht die Fotografin ihre Schwäche für Rothaarige und schwärmt von deren einmaliger Schönheit.
Ihre größte Inspiration sei dabei das rothaarige Model Asima Sefic gewesen, das mit seinen blauen Augen eine einzigartige Kombination besitzt, die nur bei zwei Prozent der Weltbevölkerung vorkommt.
Die Genmutation, die für die roten Haare und das bezaubernde Aussehen verantwortlich ist, ist ihrer Meinung nach „die schönste Genmutation der Welt“.
Auch Sommersprossen, die viele Leidtragende oft verfluchen, inspirieren die Bosnierin. „Früher galten Sommersprossen als unerwünscht und unansehnlich. Heute entfalten sie sich in der Fotografie in all ihrer Pracht“, schwärmt Topcagic.
Zurecht.
Lesen Sie auch:
Sie haben auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter
blog@huffingtonpost.de.
Diese Bilder zeigen, wie schön stillende Frauen sind
Hier geht es zurück zur Startseite