ENTERTAINMENT
07/08/2015 05:58 CEST | Aktualisiert 07/08/2016 07:12 CEST

TV-Tipps am Freitag

Columbia Pictures Industries, Inc. and Beverly Blv
Im Visier eines Killers: Die Morgans

20:15 Uhr, Sat.1: Haben Sie das von den Morgans gehört?, Komödie

Die Morgans aus New York sind ein erfolgreiches Vorzeigepaar. Doch hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus: Meryl (Sarah Jessica Parker) und Paul (Hugh Grant) stehen vor den Trümmern ihrer Ehe. Eines Tages werden die beiden zufällig Zeuge eines Mordes - und damit selbst zum Ziel eines perfiden Auftragskillers. Die Morgans werden daraufhin vom FBI in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen und landen plötzlich in einer Kleinstadt im tiefsten Wyoming.

20:15 Uhr, ZDF: Die Chefin - Familienbande, Krimiserie

Der Drogendealer Simon Sobotka wird tot aufgefunden. Wegen einer Gehirnblutung war er in Behandlung und lebte am Starnberger See auf einem Boot. Vera Lanz (Katharina Böhm) ermittelt. Das Opfer scheint wenig soziale Kontakte gehabt zu haben, doch dann findet die Kommissarin einen Hinweis auf eine ehemalige Patientin, die Sobotka gut gekannt haben soll. Es handelt sich um Hannah Eichner (Suzan Anbeh). Diese ist aufgrund einer unfallbedingten Amnesie in Behandlung, unter der sie und ihre Familie sehr leiden. An ihren Mann Ulf und ihre beiden Kinder erinnert sie sich nicht.

20:15 Uhr, RTL II: Jackie Chans Armour of God - Chinese Zodiac, Actionkomödie

Vor 150 Jahren wurde der Sommerpalast des chinesischen Kaisers von der französischen und britischen Armee geplündert. Unter den gestohlenen Kunstschätzen befinden sich zwölf wertvolle Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen. Der Meisterdieb JC (Jackie Chan) und sein Team erhalten den Auftrag, die auf der ganzen Welt verstreuten Artefakte aufzuspüren und zurück nach China zu bringen. Ein erster Hinweis führt sie nach Paris, wo sie auf die Kunstexpertin Coco (Yao Xingtong) treffen. Eine weitere Verbündete finden sie in der Adeligen Catherine (Laura Weissbecker), deren Urgroßvater an dem Überfall auf den Sommerpalast beteiligt war.

20:15 Uhr, ZDFneo: Anwältinnen küßt man nicht, Komödie

Kate (Natascha McElhone) und Jack (James Frain) sind beide erfolgreiche Anwälte. Da Kate Jack für einen frauenverachtenden Macho hält, ist sie wenig begeistert, dass sie beim nächsten Prozess gegen ihn antreten soll. Sie vertritt dabei Gerald Burton jr., der im Testament seines toten Vaters übergangen wurde. Das komplette Erbe fiel an die junge Geliebte von Geralds Vater, die Jack vertritt. Doch im Laufe des Prozesses bekommt Kate Zweifel an den Motiven ihres Mandanten.

22:45 Uhr, ProSieben: Die Insel, Sci-Fi-Thriller

In dem Irrglauben, sie seien Überlebende einer tödlichen Seuche, leben Klone in einer hermetisch abgeschlossenen Kolonie. Sie ahnen nicht, dass sie nur als menschliche Organlager herhalten. Dazu wird ihnen vorgegaukelt, sie hätten in der Lotterie gewonnen und dürften auf "die Insel", den einzigen unverseuchten Ort. Als der Klon Lincoln Six Echo (Ewan McGregor) herausfindet, welch krankes Spiel wirklich getrieben wird, versucht er zusammen mit seiner Freundin Jordan Two Delta (Scarlett Johansson) zu fliehen.