LIFE
04/08/2015 16:26 CEST | Aktualisiert 29/09/2015 09:01 CEST

So sieht die schönste Vagina der Welt aus

Das hier ist die schönste Vagina der Welt
Thinkstock.de
Das hier ist die schönste Vagina der Welt

Ein Hersteller von Sex-Spielzeug hat im Juni einen Aufruf gestartet. Gesucht wurde die schönste Vagina der Welt.

In was für einer Welt leben wir eigentlich, mag man sich da fragen. Ziemlich sexistischer Mist. Aber es gab viele Frauen, die Fotos ihrer Vagina auf die Seite hochgeladen haben und es offensichtlich nicht nur okay, sondern vielleicht sogar schmeichelhaft fanden, diese bewerten zu lassen.

Mittlerweile wurde die schönste Vagina auch gefunden. Und jetzt fragt man sich freilich, fast schon unwillkürlich, wie sieht sie denn nun aus?

Was macht diese eine Vagina so schön?

Nun, die schönste Vagina gehört einer Schottin, Nell. Nell erläuert die Gründe für ihre Teilnahme dem Magazin "Mic" wie folgt: "Mein Freund hat mit immer gesagt, dass ich eine süße, knuffige Vagina habe". Und die User haben das bestätigt, 7,7 von 10 Punkten. Nell selbst führt ihre Wahl allerdings eher auf die Fotoaufnahme als auf das Aussehen zurück: "Es ist wie bei allem im Leben. Es kommt auf die Präsentation an. Position, Licht...es ist eher die Verpackung, als das Geschenk."

Nochmal: Hmm. Und nochmal die Frage: In was für einer Welt leben wir eigentlich? Gibt es sie wirklich, die schönste Vagina? Offensichtlich. Das macht auch die Studie deutlich, die den Wettbewerb begleitet hat. "Class 1" Vaginas sind möglichst enthaart, mit kleinen, weichen Schamlippen versehen und von glatter Haut umgeben. In anderen Worten: Die "Barbie" ist der neue Beauty-Trend down under. Und Frauen dachten, sie hätten mit Haaren, Gesicht und Thigh Gap schon genug zu tun!

Aber keine Sorge. Die schönste Vagina gibt es natürlich nicht. Die schönste Vagina ist nur der Marketing-Clou eines mittelständischen Sex-Untenehmers. Zu behaupten, eine Vagina kann nur schön und sexy sein, wenn sie haarlos und möglichst unschuldig aussieht ist sowohl lächerlich als auch unwahr. Zu sagen, dass sie anders viel besser aussähe, auch. Denn was Frauen mit ihren Vaginas machen ist, halleluja, ihre Entscheidung.


Lesen Sie auch:

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Hier geht es zurück zur Startseite

Pornostars erklären, wie man den perfekten Blowjob gibt

Diese Bilder zeigen, wie schön stillende Frauen sind