ENTERTAINMENT
04/08/2015 12:39 CEST | Aktualisiert 04/08/2016 07:12 CEST

Das sind die Game-Highlights im August

Na, wiedererkannt? In "Until Dawn" übernimmt auch Hollywood-Schauspielerin Hayden Panettiere eine Rolle
Sony / Supermassive Games
Na, wiedererkannt? In "Until Dawn" übernimmt auch Hollywood-Schauspielerin Hayden Panettiere eine Rolle

Wer hätte das gedacht: Während die heimischen Gefilde von der Sonne durchflutet werden, wird es in den Wohnzimmern Deutschlands ganz schön düster. Für Freunde der spannenden Unterhaltung steht ein echter Horrormonat ins Haus. Dies sind einige der vielversprechendsten Games im August.

"Until Dawn"

Hier können Sie eine Apple Watch Sport gewinnen!

Einen richtigen Teenie-Slasher in Spielform erleben Gamer mit "Until Dawn", das am 26. August exklusiv für Playstation 4 erscheint. Acht Freunde begeben sich zu einer abgelegenen Berghütte, nur um dort von einem mysteriösen Killer angegriffen zu werden. Für eine der Figuren stand Hollywood-Schauspielerin Hayden Panettiere (25, "Heroes") Patin. Wer das spannende Horror-Abenteuer selbst erleben möchte sollte allerdings bereits Volljährig sein.

"Everybody's Gone to the Rapture"

Ebenfalls exklusiv für Playstation 4: Am 11. August wird "Everybody's Gone to the Rapture" im PSN-Store veröffentlicht. "Unsere Geschichte beginnt mit dem Ende der Welt", heißt es in einem Trailer für das Spiel, das Gamer mitten in das menschenleere Dorf Yaughton in der englischen Grafschaft Shropshire versetzt. Dieser Horror ist allerdings ein anderer wie in "Until Dawn". Auf sich allein gestellt muss der Spieler bei wunderschöner doch bedrückender Atmosphäre herausfinden, was geschehen ist.

"Zombi"

Erst vor wenigen Tagen hat Ubisoft angekündigt, dass eine Umsetzung des einstmals nur für Wii U erhältlichen "ZombiU" bereits am 18. August für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen soll. Das Survival-Horror-Game, in dem sich Spieler durch das von Zombies infizierte London kämpfen, soll aber nur als digitale Downloadversion erhältlich sein. Dass das beim Thema Gewalt nicht gerade glimpfliche "Zombi" nur für volljährige Zocker bestimmt ist, das kann sich wohl jeder denken.

"Onechanbara Z2: Chaos"

Hier dreht sich zwar alles um nackte Haut und blutige Action, doch einen gewissen Horror-Hintergrund kann man dem exklusiv für PS4 erscheinenden "Onechanbara Z2: Chaos" nicht absprechen - schließlich stellen sich die Vampir-Schwestern Aya, Saki, Saaya und Kagura Horden von Untoten. Diese sollen in gewohntem Hack-and-slash-Muster in ihre Einzelteile zerlegt werden. Dass die Mädels des sogenannten "Bikini Samurai Squad" dabei nicht viel mehr als knappe Bademode oder ähnlich freizügige Verkleidungen anhaben, das war Kennern der Reihe natürlich schon im Voraus bewusst. Ab 18!

"Rare Replay"

Schon zu Beginn des Monats, nämlich am heutigen 4. August, erscheint eine der coolsten Spielekollektionen, die es bisher je gab. "Rare Replay", exklusiv für Xbox One, vereint zum 30. Geburtstag ebenfalls 30 Games des Kultentwicklers Rare auf einer Disc. Mit dabei sind unter anderem die "Battletoads", "Blast Corps", "Banjo-Kazooie", "Conker's Bad Fur Day", "Kameo: Elements of Power" und "Perfect Dark". Tipp für Erfolge-Jäger: 10.000 Gamerscore können erspielt werden.

"Lost Horizon 2"

Am 28. August bekommen Freunde von Grafik-Adventures wieder einmal Nachschub aus deutschen Landen. Die Macher der "Geheimakte"-Serie und von "Lost Horizon" schicken Fenton Paddock in ein neues PC-Abenteuer. In "Lost Horizon 2" versucht der britische Soldat im Schatten des Kalten Krieges seine Familie zu retten. Natürlich müssen erneut unzählige Rätsel gelöst werden, um die spannende Story voranzutreiben.

"One Piece Pirate Warriors 3"

Ebenfalls am 28. August stechen Ruffy und seine Strohhut-Piratenbande wieder in See - auf PC, PS3, PS4 und Playstation Vita. Anime-Fans erleben in "One Piece Pirate Warriors 3" die komplette Reise von Ruffy - von Beginn an, bis hin zur Begegnung mit den Himmelsdrachen. Der Entwickler verspricht stärkere Gegner, mehr Action und verbessertes Gameplay.

"Madden NFL 16"

Ein Touchdown für Fans des American Football: Ab dem 27. August können Besitzer von Playstation 3, Playstation 4, Xbox 360 oder Xbox One wieder zum Leder greifen - und dieses in die Endzone tragen. Besonderes Feature für Neulinge: Der "Skill-Trainer" hat über 60 Drills und Tutorials parat, um auch Einstieger in die hohe Kunst des Football einzuführen. Auch sonst dürfte "Madden NFL 16" wieder auf ganzer Linie gefallen.

Weitere Games

"Dishonored - Definitive Edition" - 28. August - PS4, Xbox One +++ "Disney Infinity 3.0" - 27. August - Wii U, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One +++ "Hand of Fate Premium Edition" - 14. August - PS4 +++ "Lost Dimension" - 28. August - PS3, PS Vita +++ "Risen 3 Enhanced Edition" - 21. August - PS4 +++ "Shadowrun: Hong Kong" - 20. August - PC +++ "Submerged" - 4. August - PC, PS4