VIDEO
01/08/2015 13:07 CEST | Aktualisiert 01/08/2015 13:11 CEST

Zwei Feuerwehrmänner wollten nur einen Kaffee trinken. Mit der Reaktion der Kellnerin hatten sie nicht gerechnet

Die beiden Feuerwehrmänner Paul Hullings und Tim Young wollten nach Feierabend nur einen Kaffee in einem Diner trinken. Ein Feuer war in einer Lagerhalle in der Stadt New Brunswick im Bundesstaat New Jersey ausgebrochen. Um den Brand zu löschen, brauchten die Einsatzkräfte zwölf Stunden.

Als die Kellnerin Liz Woodward - bei der die erschöpften Männer "den größtmöglichen Kaffee" bestellt hatten - merkte, dass sich die beiden über ihren gefährlichen Einsatz unterhielten, tat sie etwas wunderbares: Kurzerhand lud sie die Feuerwehrmänner ein und hinterließ ihnen auf der Rechnung eine rührende Botschaft, in der sie sich für ihren täglichen Einsatz bedankte (im Video oben).

Von den Worten der jungen Kellnerin tief bewegt, postet Tim Young den Zettel auf Facebook:

My friend Paul Hullings went with Hainesport station 391 as part of Burlington county tender strike team to the...

Posted by Tim Young on Donnerstag, 23. Juli 2015

Darin schreibt sie unter anderem:

"Euer Frühstück geht heute auf mich - danke für alles, was ihr tut; dafür, dass ihr für andere da seid und in die Wohnungen hineinrennt, vor denen alle anderen davonlaufen".

Manchmal kommt das Gute umgehend zurück

Die Feuerwehrmänner fanden heraus, dass Liz Woodwards Vater querschnittsgelähmt ist und verzweifelt auf der Suche nach einem barrierefreien Lieferwagen war, damit die Familie zusammen in den Urlaub fahren kann. Liz startete eine Fundraising-Kampagne, um Spenden für den Van zu sammeln.

Als die Männer von der Kampagne Wind bekamen, teilten sie den Spendenaufruf in den sozialen Medien und halfen der Familie dabei, sich ihren langersehnten Traum zu erfüllen: Das eigentliche Ziel der Aktion war, 17 000 Dollar zu sammeln, am Ende kamen aber mehr als 60 000 Dollar zusammen.

Im Gespräch mit dem TV-Sender WPVI-TV erklärte Woodward, dass sie eigentlich nur den Männern eine kleine Freude bereiten konnte. "Die Botschaft dabei ist, seid freundlich zueinander - denn selbst die kleinste Geste kann einem anderen Menschen das Leben retten".


Lesen Sie auch:

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Video: "Lauf wie Mama!" - Dieses süße Baby macht seine schwangere Mutter nach

Hier geht es zurück zur Startseite