LIFESTYLE
07/07/2015 02:58 CEST | Aktualisiert 07/07/2015 07:53 CEST

Eine Frau erzählt von ihrem wundervollen Opa - du lernst von ihm etwas fürs Leben

Thinkstock
8 Gründe, warum mein Großvater weiß, was im Leben wichtig ist

Großeltern können sich oft mehr erlauben als Eltern. Sie sind oft entspannter, was Kinder angeht, denn sie haben die Erziehungsarbeit ja selbst schon hinter sich gebracht. Das zeigt auch das Beispiel dieses Großvaters. Eine Nutzerin hat bei dem sozialen Netzwerk Imgur folgende Liste eingestellt. Und diese Liste beweist, dass ihr Großvater tatsächlich weiß, was im Leben wirklich wichtig ist.

  • Er hat meiner Frau und mir (und ich bin auch eine Frau) ein riesiges Glückwunschbanner zum ersten Hochzeitstag gemacht.
  • Als ich schwanger war, hat das Baby im Bauch getreten. Dann hat er seine Hand auf meinen Bauch gelegt und es hat aufgehört. Daraufhin hat er es einen kleinen Scheißer genannt.
  • Einmal hat er angerufen und eine Voicemail-Nachricht hinterlassen. Er wollte wissen, wie man "Styropor" buchstabiert.
  • Er hat mal einen Tisch umgeworfen, als er gesehen hat, dass jemand einen Hund schlägt.
  • Er war als Soldat im Korea-Krieg und als er wieder nach Hause kam, hat er angefangen, koreanisch zu lernen. Sollte er jemals einem koreanischen Veteranen begegnen, wollte er ihn mit dem gleichen Respekt behandeln können, wie er selbst behandelt worden war.
  • Mein Sohn hat zwei Mütter und an seiner Schule gab es zum Vatertag einen "Der besondere Mann in deinem Leben"-Tag. Also kam mein Großvater im schicken Anzug vorbei, weil er seinen Enkel nicht "blamieren" wollte. Ein anderer kleiner Junge hatte keinen "besonderen Mann" da, so fragte mein Großvater ihn, ob er sein "besonderer Mann" sein solle, und der Junge fing an zu strahlen.
  • Er kennt alle Geheimnisse der Zelda-Spiele.
  • Er hatte schon vier Operationen am offenen Herzen und kann immer noch richtig reinhauen.

View post on imgur.com

Hier geht es zurück zur Startseite

Lesen Sie auch:

Hängender Kopf und erschöpfter Blick: Die mächtigste Frau der Welt ist müde - so sehr setzen die Griechen Merkel zu