NACHRICHTEN
03/07/2015 12:31 CEST | Aktualisiert 03/07/2016 07:12 CEST

Die Games-Highlights im Juli

Wenn sich die meisten Menschen im Freibad tummeln, dann steht es bekanntlich schlecht um den Games-Nachschub. Doch selbst der heiße Juli hat zumindest ein paar vielversprechende Games zu bieten.

"F1 2015"

Hier können Sie "F1 2015" für PC, PS4 oder Xbox One kaufen

Auf der Pole Position befinden sich diesen Monat Formel-1-Fans. Diese dürften mit "F1 2015", dem neuesten Teil der langjährigen Racing-Serie, wieder einmal ihre helle Freude haben. Erstmals bleiben die alten Konsolen in der Garage. Das Spiel wurde rein für PC, PS4 und Xbox One entwickelt, was die Simulation natürlich gerade auch auf grafischer Ebene auf die Überholspur hieven dürfte. Ab dem 10. Juli können Fans ins virtuelle Cockpit steigen und den Rest der aktuellen Saison sozusagen live mitspielen. Zudem können sie unter anderem die komplette Championship von 2014 noch einmal erleben.

"God of War 3 Remastered"

Ein Schmankerl für Playstation-Neulinge dürfte die Wiederveröffentlichung von "God of War 3" sein. Die Remastered-Version bringt den PS3-exklusiven Titel am 15. Juli auf die Playstation 4. Zwar sind alle vorher erschienen Download-Inhalte enthalten, bis auf aufgebohrte Grafik - Full-HD-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde - und einen Photo-Modus wird jedoch nicht gerade viel Neues geboten. Absolute Fans und Neueinsteiger freuen sich sicher trotzdem auf die Action.

"Rory McIlroy PGA Tour"

Sportlich wird es bei Electronic Arts: Am 16. Juli erscheint ein neuer Ableger der alteingesessenen "PGA Tour"-Reihe für Playstation 4 und Xbox One. Diesmal allerdings nicht unter der Flagge von Tiger Woods (39). Namensgebend ist in diesem Jahr erstmals der 26-jährige Rory McIlroy. Geboten werden dürfte bei "Rory McIlroy PGA Tour" wieder einmal grundsolide Golfkost auf zahlreichen realen Golfplätzen und Fantasie-Kursen.

"Deception IV: The Nightmare Princess"

Freunde abgefahrener Japano-Games könnten an "Deception IV: The Nightmare Princess" gefallen finden. Wie schon in den vorangegangenen Teilen werden Spieler zu einem fiesen Fallensteller, der versucht, von der KI gesteuerte Charaktere in ausgetüftelte Fallen-Kombinationen zu locken. Mit "The Nightmare Princess" gibt die Reihe am 17. Juli ihr PS4-Debüt, gleichzeitig erscheint das Game aber auch in einer digitalen Fassung für PS3 und PS Vita.

"Anna's Quest"

Freunde klassischer Point&Click-Abenteuer können "Anna's Quest" seit dem 2. Juli auf Steam und "GOG.com" sowie ab dem 10. Juli im regulären Handel erwerben. Die Adventure-Experten von Daedalic Entertainment entführen den Spieler in eine düstere Märchenwelt voller Rätsel und schwarzem Humor. Ein besonderes Spielelement sind die telekinetischen Fertigkeiten der jungen Anna, die sich in einem Abenteuer voller Trolle, Hexen, Geister und Drachen zurechtfinden muss.

Weitere Games:

"Godzilla" - PS3, PS4 - 17. Juli +++ "Hyperdimension Neptunia Re;Birth3: V Generation" - PS Vita - 3. Juli +++ "King's Quest" - PC, PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One - 28. Juli +++ "Rocket League" - PC, PS4 - 7. Juli +++ Trove - PC - 9. Juli