LIFESTYLE
30/06/2015 15:08 CEST | Aktualisiert 30/06/2015 15:11 CEST

So können Sie Ihr Gedächtnis verbessern

2015-06-30-1435681884-221720-Bildschirmfoto20150630um18.31.14.png

Gedächtnistechniken

Leseprobe

Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar!

Unter diesem Motto hat Boris Nikolai Konrad, Gedächtnistrainer, Weltrekordhalter im Namen merken und Neurowissenschaftler, die effizientesten Gedächtnistechniken analysiert und zusammengefasst. Zahlreiche Übungen und Beispiele aus der gelebten Praxis ermöglichen es dem Leser, selbst zu erfahren, dass die Prinzipien der Techniken funktionieren und im Alltag leicht einsetzbar sind.

Die beschriebenen Methoden erleichtern das Merken von Namen, Gesichtern, Zahlen, Vorträgen oder Fachinformationen. Nützliche Trainingstipps zur dauerhaft optimierten Gedächtnisleistung runden das Buch ab.

Über den Autor

Boris Nikolai Konrad. Gedächtnistrainer, Key-Note-Speaker, Autor, Neurowissenschaftler, Weltrekordhalter im Namen merken.

Lernen soll etwas Faszinierendes sein? Das bezweifeln viele! Boris Nikolai Konrad ist anderer Meinung. Seine Begeisterung für Lernmethoden und Gedächtnistraining ist jederzeit spürbar. Als Gedächtnissportler ist er mehrfacher Team-Weltmeister und Weltmeister in Einzeldisziplinen. Er hält den Weltrekord im Namen merken und ist Guinness-Weltrekordhalter im Geburtsdaten merken.

Als Redner und Gedächtnistrainer beweist er: Ein gutes Gedächtnis ist erlernbar! Zudem ist er als Wissenschaftler am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München tätig und forscht über die neuronalen Grundlagen außergewöhnlicher Gedächtnisleistungen.

Boris Nikolai Konrad ist Mitglied im 5 Sterne Team. Für seine Erfolge als Redner erhielt er 2010 den 5 Sterne Rednerpreis in der Kategorie Best Newcomer. Bereits zweimal ist Boris Nikolai Konrad als Kandidat bei Wetten Dass aufgetreten. Hinzu kommen zahlreiche weitere TV-Auftritte als Gedächtniskünstler und Experte. Längst nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA, Japan, China, England, Türkei, Niederlande und weiteren Ländern.

Format: universelles PDF