ENTERTAINMENT
02/06/2015 15:31 CEST | Aktualisiert 02/06/2016 07:12 CEST

Ob wir wollen oder nicht: Das RTL-Sommer-Dschungelcamp kommt

RTL / Stefan Menne

Ob wir wollen oder nicht - das Sommer-Dschungelcamp kommt auch im Sommer: RTL hat jetzt Werbe-Trailer für eine Sommer-Spezial-Ausgabe des Dschungelcamps mit dem Titel "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" ins Programm aufgenommen. Das freut die Fans und lässt sie doch gespannt wie Flitzebögen zurück: Denn außer, dass das eingespielte Moderatoren-Team Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36) durch die Sendung führen wird, verrät der Spot nur wenig.

Gewinner des Sommer-Spezials ist in der nächsten Staffel dabei

Viele Jahre spielte die amtierende Dschungelkönigin Maren Gilzer bei "In aller Freundschaft" mit. Hier können Sie die Erfolgsserie auf DVD bestellen

Aber wie der Name schon sagt, werden ehemalige Kandidaten der Casting-Show wieder mitmachen. Da stehen immerhin 96 tapfere Ekel-Prüflinge zur Auswahl, die seit der ersten Staffel im Jahr 2004 in dem Trash-Format ihr Glück versucht haben.

Allerdings wollte die "Bild"-Zeitung schon im März erfahren haben, dass in insgesamt zehn Live-Shows ausschließlich "unsere liebsten" Ex-Urwaldbewohner mitwirken sollen. Diese werden laut der Zeitung in klassischen Dschungel-Prüfungen gegeneinander antreten: Ekel-Aufgaben, Würge-Mahlzeiten, Kriechtiere und Nervenkrieg. Der von den Zuschauern gekrönte Gewinner nimmt demnach im Januar 2016 am großen Jubiläums-Dschungelcamp in der zehnten Staffel teil. Ob das wohl Motivation genug ist?

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.