LIFE
01/06/2015 05:38 CEST | Aktualisiert 08/07/2015 10:00 CEST

Die Notizzettel dieses Vaters bringen den Alltag mit Kind und Haushalt auf den Punkt

Notizen eines Vaters
tumblr
Notizen eines Vaters

Zuhause bleiben, die Kinder großziehen und den Haushalt schmeißen? Für viele Männer ist das eine Horrorvorstellung - so auch für Chris Illuminati aus den USA. Aber statt an seiner neuen Rolle zu verzweifeln, ließ er sich etwas viel besseres einfallen: Klebezettel. Das Thema? Sein neues Leben als "Hausmann".

Denn Illuminati wurde im Jahr 2010 Vater eines kleinen Sohnes - daraufhin kündigte er seinen Job, um ganz für den Nachwuchs da zu sein. Kurz danach fing er an, seine Gedanken und Erfahrungen aus dem Erziehungsalltag aufzuschreiben - auf kleinen Post-its. Diese Zettel verteilte er anschließend im ganzen Haus - so dass auch seine Frau an seiner neuen Rolle teilhaben konnte.

"Zur Erinnerung hinterließ ich bei der Arbeit Post-its in meinem Büro. Ich entschied mich, einfach die gleichen Organisationsprinzipien zu übernehmen, während ich auf meinen Sohn aufpasste", erklärt er.

Das Ergebnis: Zum Schreien komische Notizen, die vor allem eines zeigen: Den eigenen Nachwuchs großzuziehen ist harte, harte Arbeit.

spielzeug

"Beim Spielzeugkauf denke ich nicht darüber nach, wie gerne das Kind damit spielt. Ich mache den Kauf davon abhängig, wie sehr es weh tun wird, wenn ich im Dunkeln darauftrete."

klo

"Ich hab dem Kind ein Töpfchen zum Üben gekauft. Er hat sich darauf gesetzt und so getan, als würde er am Telefon sprechen. Kein Kommentar dazu, von wem er DAS gelernt hat."

percy

"Dauerhafter Mitbewohner: 'Das Kind schläft. Warum schaust du immer noch Thomas und seine Freunde?' Ich: 'Er sagte, seine beste Freundin heißt Pussy. Das muss ich sehen.' Mitbewohner: 'Er heißt PERCY!' Ich: 'Oh. Das ist enttäuschend.'"

wand

"Oh, du hast recht Junge, dieser Raum war noch nicht fertig. Dieses Kacka-Hand-Muster macht es perfekt. Ich mag deinen Style."

ikea

"Keine andere Firma hat mehr glückliche Familien zerstört als Ikea. Sie sollten billige Fleischbällchen UND Eheberatung anbieten."

dvd

"Es ist in Ordnung für mich, dass das Kind die DVD schaut, die es sich selbst ausgesucht hat. Aber seine heutige Auswahl wird er wirklich bereuen."

ultraschall

"Ich werde mehr Klebezettel brauchen."


Hier geht es zurück zur Startseite

Video:Riesiger Fang: Vater kann nicht fassen, was Tochter mit ihrer Kinderangel aus dem Wasser zieht

Photo gallery The Lego Movie - der erste Lego-Kinofilm See Gallery

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.