LIFE
01/06/2015 10:11 CEST

Seine Eltern starben bei einem Autounfall, deshalb tat dieser Polizist etwas Unvergessliches

Für einen Jungen, dem er sagen musste, dass seine Eltern tot sind, tat dieser Polizist etwas sehr Rührendes.
Screenshot Facebook
Für einen Jungen, dem er sagen musste, dass seine Eltern tot sind, tat dieser Polizist etwas sehr Rührendes.

Die beiden Texaner Riley und Emily Portie kamen bei einem Motorradunfall ums Leben als sie von einem betrunkenen Autofahrer angefahren wurden. Eric Ellison ist Polizist in dem US-Bundesstaat und musste die schwere Aufgabe übernehmen, den Angehörigen der Toten die Nachricht zu überbringen. Seine Geschichte erzählte er BuzzFeed News.

Als Ellison am Haus der Porties, die fünf Kinder haben, ankam, traf er dort nur auf ihren jüngsten Sohn, den 18-Jährigen Kazzie. Die Nachricht vom Tod seiner Eltern traf Kazzie schwer. Unter Schock sagte der Junge zu dem Officer, dass er nicht wisse, was er tun solle. Er sollte doch in wenigen Tagen in einer feierlichen Zeremonie seinen Highschool-Abschluss feiern.

Ellison, dessen eigenes Kind auch gerade den Highschool-Abschluss machte, antwortete: "Du wirst an der Zeremonie teilnhemen. Deine Eltern haben zwei Plätze in der ersten Reihe und werden dir vom Himmel aus zusehen - und ich werde an ihrer Stelle stehen. Ich bin für dich da."

Und so war es auch.

You are so loved, Kazzie Portie.

Ein von @lcmbearfacts gepostetes Foto am


Als Kazzie Portie eine Woche später an der Zeugnisvergabe seiner Highschool teilnahm - als sein Name aufgerufen wurde und er auf die Bühne ging, wartete Eric Ellison am anderen Ende in seiner Prachtuniform auf den jungen Mann und war der erste, der ihm gratulieren durfte.

This picture sums up, why LIFE matters. If you were at the LCM Graduation today you could feel the love shown by the Class of 2015.

Posted by Eric Ellison on Samstag, 30. Mai 2015

Die ganze Aula schenkte Kazzie Portie stehende Ovationen. Kazzies älterer Bruder postete dieses Video von der Zeremonie auf Facebook:

This was such a special moment. Thank you class of 2015 for making this such a memorable occasion for our family. So...

Posted by Blake Henning on Samstag, 30. Mai 2015

Ellison sagt über seine Tat: "Ich war der Überbringer der schlimmen Nachricht, deshalb fühlte es sich einfach richtig an.

Kazzie Portie sagt: "Officer Ellison da zu sehen, hat mir alles bedeutet. Es war so schön, zu sehen, dass er wirklich echtes Mitgefühl für mich und die Situation meiner Familie zeigte und wir nicht nur ein weiterer 'Fall' für ihn waren."

Hier geht es zurück zur Startseite

Video:Verstörende Aufnahmen: Polizeivideo zeigt Angriff von Vermummten auf Revier in Frankfurt