NACHRICHTEN
04/05/2015 02:43 CEST | Aktualisiert 04/05/2015 02:57 CEST

Bahnstreik, Nachtwölfe und Tiger Woods' Solo: Das müssen Sie heute Morgen wissen

Tiger Woods und  Lindsey Vonn haben sich getrennt
Getty
Tiger Woods und Lindsey Vonn haben sich getrennt

Guten Morgen, liebe Leserinnen und Leser,

für den Start in die Woche: hier die Nachrichten der Nacht.

Das ist passiert ...

Anschlag auf US-Ausstellung von Mohammed-Karikaturen

Zwei Unbekannte haben am Rande einer anti-islamischen Veranstaltung im US-Staat Texas das Feuer eröffnet. Sie wurden von der Polizei getötet. Die "Dallas Morning News" meldet: Die beiden Männer seien vor einem Gebäude in Garland vorgefahren, in dem eine Ausstellung von Mohammed-Karikaturen gezeigt wurde, und hätten auf einen Polizisten geschossen.

Mehr als 6.300 Bootsflüchtlinge im Mittelmeer gerettet

Marine und Küstenwache haben am Wochenende im Mittelmeer mehr als 6.300 Bootsflüchtlinge gerettet. Das teilten die italienische und die griechische Küstenwache mit. Mindestens zehn Flüchtlinge starben bei der gefährlichen Überfahrt. Zehn Menschen starben während der Überfahrt.

BND-Affäre: Chef von Kontrollgremium rügt Vorgehen der Regierung

Der oberste Geheimdienstkontrolleur im Parlament, André Hahn von der Linken, wirft der Bundesregierung mangelnden Aufklärungswillen in der Spionageaffäre vor. Die Regierung gebe immer nur das zu, was sie nicht mehr leugnen könne, sagte der Vorsitzende des Bundestagsgremiums zur Kontrolle der Geheimdienste. Man könne das Parlament nicht mit Halb-Informationen abspeisen.

Erste "Nachtwölfe" mit Motorrädern nach Deutschland eingereist

Rund eine Woche nach dem Start ihrer umstrittenen "Siegestour" sind erste Mitglieder des russischen Motorradclubs "Nachtwölfe" mit ihren Maschinen in Deutschland eingereist. Eine kleine Gruppe passierte den deutsch-österreichischen Grenzübergang Bad Reichenhall.

Tiger Woods wieder solo

Der Golf-Star Tiger Woods und die Skiläuferin Lindsey Vonn haben sich getrennt. Woods und Vonn gaben beide am Sonntag an, dass ihre dreijährige Beziehung zu Ende sei. "Lindsey und ich haben gemeinsam beschlossen, keine Dates mehr zu haben", schrieb Woods auf seiner Website.

Und das wird heute passieren ...

  • Heute beginnt der einwöchige Streik der Lokführer-Gewerkschaft GDL im Güterverkehr. Am Dienstag soll dann auch der Personenverkehr bestreikt werden.
  • Im Prozess um den Tod der Studentin Tugce werden drei weitere Freundinnen des Opfers gehört. Außerdem sollen ein Rettungssanitäter und einen Notarzt aussagen.

Kommen Sie gut in die Woche!

Ihre Huffington Post

Hier geht es zurück zur Startseite

Video: Ziemlich irre: Das sagen Deutsche über die Nazisymbole, die ihre Stadt verunstalten