LIFE
03/05/2015 08:07 CEST | Aktualisiert 02/08/2015 18:37 CEST

Ein Ehepaar machte jedes Jahr ein Foto von sich. Auf dem letzten ist nichts mehr, wie es war

Imgur

Nichts spiegelt das Leben eines Menschen besser wider als die Bilder, die im Laufe der Jahre von ihm gemacht wurden. Von ihm und von den Menschen, die er geliebt hat, mit denen er sich entschlossen hat, alt zu werden.

Dieses in die Jahre gekommene Ehepaar hat die gemeinsame Zeit auf ganz besondere Weise festgehalten. Immer wenn eine Jahreszeit ging und eine neue kam, machten die beiden zusammen ein Foto von sich vor ihrem Haus.

Mit jedem Bild verwandelt sich das Beet vor dem ländlichen Haus. Einmal blühen darin Frühlingsblumen, dann wieder ist es voller Salat und Gemüse kurz vor der Ernte.

Mit ihrem Garten verändern sich auch die beiden Ehepartner. Auf jedem Bild sehen sie älter aus, eine Liebesgeschichte, die bald auf ein Ende zusteuern wird.

An Elderly Couple Took The Same Photo Every Season

Dann geschieht es, das Unvermeidliche. Das letzte Bild zeigt den alten Mann alleine. In dem Foto steckt so viel Trauer, so viel Verlust, aber auch die Gewissheit, welch erfülltes Leben die beiden miteinander verbracht haben müssen.

via Imgur

Hier geht es zurück zur Startseite

Video:Foto-Rätsel spaltet das Netz: Geht diese Katze eine Treppe rauf - oder runter?

Video: Bewegend:

Die rührende Geschichte einer Mutter und ihres blinden Sohnes