ENTERTAINMENT
02/05/2015 08:14 CEST | Aktualisiert 02/05/2015 08:47 CEST

Royaler Nachwuchs: Kate bringt ein Mädchen zur Welt - das sind die witzigsten Tweets

In Großbritannien herrscht wieder Babyfieber: Prinz George hat eine kleine Schwester bekommen. So hysterisch wie vor fast zwei Jahren, als Herzogin Kate (33) ihr erstes Kind gebar, geht es aber nicht zu. Einen Nachfolger in der Thronfolge hat sie ihrem Prinzen William (32) schließlich schon geboren.

Wenn alles gut geht, besteigt die kleine Prinzessin nie den Thron. Das Kind hat daher keine von Geburt an festgelegte Rolle. Das bedeutet Freiheit, macht aber die Suche nach einer Aufgabe notwendig.

Vor allem Briten meldeten schon im Vorfeld wie zu Wort, als am Morgen bekannt wurde, dass Kate in Wehen lag. Über Twitter kommentierten die Nutzer die Hysterie ziemlich lustig:

Noch mehr Nutzer spielten auf die berühmte Szene in "König der Löwen" an:

Hier eine andere Film-Anspielung - und zwar an den Alien-Streifen "Independence Day":

Und wie wird die Nachricht wohl George auffassen, royales Baby Nummer eins?

Mehr in Kürze auf HuffPost.

Hier geht es zurück zur Startseite

Video: Geniales Kunstprojekt: So sehen Hollywoodstars als Disneyprinzessinnen aus