LIFE
02/05/2015 09:54 CEST | Aktualisiert 02/05/2015 10:31 CEST

Die coolsten Babynamen für Hipster

Babynamen für Hipster
instagram
Babynamen für Hipster

Ein Virus geht um und verbreitet sich rasant: Der Hipster-Virus. Noch vor wenigen Jahren schien alles geordnet zu sein: Der Jutebeutel gehörte der Oma, der Vollbart dem Opa und das Holzfällerhemd – naja, zu dem Holzfäller.

Aber seitdem verbreiten sich Hipster und bringen unsere Welt durcheinander. Die Ansteckungsgefahr steigt durch das Internet und Plattformen wie Tumblr und Instagram drastisch.

Wir sollten der Realität ins Auge sehen: Sie vermehren sich und bekommen Kinder. Und darauf sollte man vorbereitet sein.

Denn ihr braucht nicht glauben, dass sie mit ihrer unglaublichen Individualität bei der Namensgebung ihrer Kinder Ausnahmen machen. Auch die werden richtig krass einzigartig und modebewusst sein. Genau wie Papa und Mama eben.

Bereit? Los geht’s.

Die coolsten Namen für Hipster-Jungs:

1. Icke

Ein ECHTER Hipster kommt natürlich aus Berlin – oder siedelt sofort nach der Geburt um. Wenn’s sein muss, auch ohne Mama und Papa. Schließlich ist man ja cooler als der Rest. Denn kein Hipster, der was auf sich hält, kommt aus Kassel oder so.

Auch das erste intellektuelle Austausch mit Mami direkt nach der Geburt wird so viel einfacher: „Wer war det?“ – „Icke!“

By @chloejade_dylanjacob #postmyfashionkid #fashionkids WWW.FASHIONKIDS.NU

Ein von Fashion Kids (@fashionkids) gepostetes Foto am

2. Rayban

Ein Hipster ohne eine Ray-Ban ist einfach kein Hipster. Warum also nicht gleich den Nachwuchs so nennen? So bleibt der Name sicher auf dem äh... im Kopf.

Aber Vorsicht: Eine neue Marke schwappt über den Ich-verstecke-meine-Augen-egal-bei-welchem-Wetter-Trend: Die neuste Hipster-Generation trägt jetzt Helvetica und Garamond – genau, je nach Lieblingsschrift. Damit man auch einzigartig bleibt und so.

By @engjiandy #postmyfashionkid #fashionkids @fashionkidstrends

Ein von Fashion Kids (@fashionkids) gepostetes Foto am

3. Canon

Hier haben alle werdenden Hipster-Eltern maximale Namensfreiheit. Je nach Lieblingsmarke: Canon, Nikon... Hauptsache Spiegelreflex im Automatikmodus. Für die ganz mutigen und progressiven Hipster-Hobbyfotografen: Wie wär’s mit Filter?

4. Otis

Die etwas coolere Version von Otto und spätestens seit dem gleichnamigen Hit von Jay Z und Kanye West definitiv Hipster-tauglich.

By @oliveronyx #postmyfashionkid #fashionkids WWW.FASHIONKIDS.NU

Ein von Fashion Kids (@fashionkids) gepostetes Foto am

5. Meo(w)

In Zeiten, in denen Katzen die heimlichen Herrscher des Universums geworden sind, konnte es nicht lange dauern, bis sein Kind nach ihnen benennt.

By @caraloren #postmyfashionkid #fashionkids WWW.FASHIONKIDS.NU

Ein von Fashion Kids (@fashionkids) gepostetes Foto am


Die coolsten Namen für Hipster-Mädchen

1. Jute/Juta

Na, was ist DAS wichtigste Accessoire eines Hipsters? Logisch, der Jutebeutel. So eine kleine Jute oder Juta wäre also die perfekte Ergänzung. Richtige Hipster-Eltern brauchen dann auch keinen Kinderwagen mehr: Die kleine Hipster-Jute füllt sich sicher auch im Jutebeutel wohl.

2. Club-Matina

Was wäre ein Hipsterleben ohne Club-Mate? Ja, genau das, was du jetzt denkst: Genauso sinnlos wie mit der Club-Mate-Flasche. Die sollte bitte immer gut sichtbar sein und niemals im Jutebeutel verschwinden. Statement und so. Warum also nicht eine stilechte Club-Matina auf dem Arm? Das kann nicht jeder.

3. Organica

Hipster retten die Welt. Jeden Tag. Deswegen muss bitteschön auch alles organisch, bio und fair-trade sein. Da darf der Vanilla-Ice-Latte-mit-extra-Karamell-Flavour gerne auch 7,50 Euro kosten. Die IDEALE Location: Ein unfair gehandeltes Cafés wie Starbucks. Da fühlt sich auch die kleine Organica pudelwohl.

By @lucies142 #postmyfashionkid #fashionkids

Ein von Fashion Kids (@fashionkids) gepostetes Foto am

4. Europa-Liberta

Also wenn dieser Name nicht "Generation-Y" schreit, dann wissen wir auch nicht weiter. YOLO!

By @ewkak Fur @joyfolie Dress Zara Boots Zoefresh #postmyfashionkid #fashionkids WWW.FASHIONKIDS.NU

Ein von Fashion Kids (@fashionkids) gepostetes Foto am

5. Sepia

Ohne unglaublich individuelle Instagram-Filter wäre das Hipster-Selfie nur halb so cool. Von dieser Vielfalt sollte unbedingt auch der Nachwuchs profitieren: Slumber, Crema, Valencia... Oder man wählt einfach die altmodische Variante: Sepia.

By @fashion_laerta Shirt @hm Boots Topo Gigio Sunglasses @hm WWW.FASHIONKIDS.NU

Ein von Fashion Kids (@fashionkids) gepostetes Foto am


Hier geht es zurück zur Startseite

Video: Hipsterkatzen und Co.:

Diese Instagram-Stars sind tierisch süß

Diese 20 Dinge essen/trinken Hipster am liebsten

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.