VIDEO
04/03/2015 08:59 CET

Das würde passieren, wenn ein gigantischer Asteroid auf der Erde einschlagen würde

Wir haben es uns alle schon mal vorgestellt. Wir haben „Deep Impact“, Armageddon“ und andere Katastrophenfilme gesehen, uns angeschaut wie ein Asteroid aus dem All angeschossen kam und die Erde in unbeschreibliches Elend stürzte.

Aber ist das, was wirklich passieren würde?

Der „Discovery Channel“entwickelte eine Simulation, um zu sehen, was für einen Schaden, ein auf unseren Planeten einschlagender Asteroid, anrichten würde.

Traurigerweise stellt sich heraus: Beim Eintritt dieses schrecklichen Ereignisses würden wir tatsächlich vernichtet werden - Doch es würde nicht so enden, wie man Sie immer glauben ließ.

Dieser Artikel erschien ursprünglich bei der Huffington Post Canada und wurde von Sophie Lobenhofer aus dem Englischen übersetzt.

Hier geht es zurück zur Startseite

Video: 370 Meter Durchmesser!

Super-Asteroid bedroht die Erde bald alle drei Jahre