ENTERTAINMENT
14/10/2014 01:28 CEST | Aktualisiert 14/10/2014 04:35 CEST

Ex-Oasis-Gitarrist Noel Gallagher - seine 15 legendärsten Zitate

Die 15 legendärsten Zitate von Noel Gallagher
Getty
Die 15 legendärsten Zitate von Noel Gallagher

Größenwahn gepaart mit musikalischer Genialität: Das ist Brit-Rock-Legende Noel Gallagher. Der Ältere der beiden Oasis-Brüder hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen.

Wer neben seinem Bruder Liam bei seinen Tiraden das meiste Fett wegkriegt? Elton John, Paul McCartney, Kylie Minogue - Eigentlich jeder, der in den letzten Jahren auch nur ein bisschen Musikgeschichte geschrieben hat.

Nach der Auflösung von Oasis gründete Noel die Band „High Flying Birds", deren gleichnamiges Debütalbum 2011 erschien. Da demnächst der Nachfolger veröffentlicht wird, lud Noel heute um 16:00 Uhr zu einer Diskussions-Runde auf Facebook ein. Ob er bei Fragen zu seiner Person und seiner neuen Platte wieder Antworten gegeben hat, die in die Geschichte eingehen? Hoffentlich!

Noel's musikalisches Lebenszeichen ist Grund genug, um seine 15 legendärsten Zitate zusammenzufassen:

1. „Ich verachte HipHop. Eminem ist ein Idiot und 50 Cent ist die Person mit dem wohl widerlichsten Charakter, der ich jemals im Leben begegnet bin“

2. "Paul Mccartney, einer der besten Songwriter aller Zeiten, hat in den letzten 25 Jahren nichts als Mist produziert.“

3. "Kylie Minogue ist, so weit ich weiß, nur eine winzige, dämonische Idiotin.“

4. "Liam ist unhöflich, arrogant, furchterregend und faul. Er ist der wütendste Mann, den ich jemals kennengelernt habe. Er ist ein Mann mit einer Gabel in einer Welt voller Suppe."

5. „Wir sind nicht arrogant, wir glauben nur, dass wir die beste Band der Welt sind.“

6. "Natürlich liebe ich Liam, aber eben nicht so sehr, wie einen Teller Nudeln liebe.“

7. „Nur weil du einen Haufen Platten verkauft hast, heißt das nicht, dass du gut bist. Schau dir Phil Collins an.“

8. „Warum schreibt Victoria Beckham ihre Memoiren? Sie kann nicht einmal Kaugummi kauen und dabei geradeaus laufen.“

9. „Ohne meine Mutter wäre ich nicht hier. Ich weiß, dass ich britisches Blut in mir habe, ich wache schließlich jeden Morgen mit einem Kater auf.“

10. „Liam hat genau zwei Probleme: Alles was er tut und alles war er sagt.“

11. „Wenn ich jemals auf dem Mond landen würde, würde ich wahrscheinlich einfach herumstehen und sagen ,Hmm, ja.. das ist jetzt weit genug weg. Ich will zurück nach Hause'“

13. „Meine Gesetze würden lauten: Rauche wo du willst, trinke was du willst, wann immer du willst. Legalisiert Drogen. Tötet all die Menschen, die Grunge-Musik mögen. Tötet alle Surfboarder. Jeder, der einen Cowboy-Hut trägt, sollte auf dem Elektrischen Stuhl enden.“

14. „Ich bin nicht wie John Lennon, der sich für den Allmächtigen hielt. Ich denke, ich bin John Lennon.“

15. „Alles was ich sagen möchte ist, dass ich reich bin und du nicht.“

Schnelle Nachrichten, spannende Meinungen: Kennen Sie schon die App der Huffington Post? Sie können sie kostenlos herunterladen - hier für iPhone und iPad und hier für alle Android-Geräte.

Video: Eva Mendes und Ryan Gosling: So heißt ihre Tochter