WIRTSCHAFT
18/08/2014 02:17 CEST | Aktualisiert 18/08/2014 02:17 CEST

Pannen-Flughafen BER: Steht die Eröffnung erst 2018 an?

Getty Images

Der Eröffnungstermin des Pannen-Flughafens BER könnte sich noch einmal verschieben. Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Montagsausgabe berichtet, rechnet die Bundesregierung erst im Jahr 2018 mit einer Eröffnung.

Die "Bild" zitiert aus einem Entwurf für den Bundeshaushalt 2015. Darin nenne das Bundesverteidigungsministerium für die voraussichtliche Übergabe das Jahr 2018.

Einig ist man sich aber auch innerhalb der Regierung nicht. Das Auswärtige Amt peilt eine Eröffnung im Jahr 2016 an.

Erst Ende Juni hatten Berlin, Brandenburg und der Bund dem neuen Hauptstadtflughafen eine zweite Finanzspritze in Milliardenhöhe verabreicht. Der Aufsichtsrat billigte die Forderung des Geschäftsführers Hartmut Mehdorn von 1,1 Milliarden Euro und erhöhte damit den Kostenrahmen für den drittgrößten deutschen Flughafen auf 5,4 Milliarden Euro.

Auch auf HuffingtonPost.de: Chicago: Überwachungs-Video zeigt wie U-Bahn in Rolltreppe rast

Photo galleryWelches Verkehrsschild zu welchem Politiker passt See Gallery