VIDEO
16/06/2014 03:39 CEST | Aktualisiert 16/06/2014 03:49 CEST

Lukas Podolski beschert uns den schönsten Hashtag des Jahres: #Muttivation

Getty
Angela Merkel mit der Führungsriege der deutschen Nationalmannschaft.

Lukas Podolski hat mit einem herrlichen (fast vergessenen) Wortspiel den wohl schönsten Twitter-Trend der WM beschert, zumindest bislang. Das ist kaum noch zu toppen.

Angela Merkel muttiviert die deutsche Nationalmannschaft

Am Sonntagabend sagte der deutsche Nationalspieler über die Anwesenheit der Kanzlerin beim Auftaktspiel der DFB-Elf im ZDF: "Dass sie morgen kommt, ist für uns eine Muttivation."

Dieser Ausspruch sorgte umgehend für Begeisterung im Netz. Der Hashtag #muttivation war geboren.

Ja, so ist das eben. Die Kanzlerin, äh, die Mutti der Nation, spornt die deutsche Elf durch ihre pure Anwesenheit noch einmal extra an.

Die peinlichsten Fußballer-Zitate

Auch auf HuffingtonPost.de: Selfies aus dem WM-Camp

Die elf besten Privatfotos der DFB-Stars