POLITIK
12/05/2014 07:33 CEST | Aktualisiert 13/05/2014 05:56 CEST

Volksfront Gegen Europa: Was hat die EU je für uns getan? (VORSICHT, LUSTIG)

Ja, es läuft nicht alles prima in Europa und der EU, das stimmt. Wer Kritik sucht, der wird auch fündig. Das haben auch ein paar populistische Parteien herausgefunden und versuchen nun, im Wahlkampf davon zu profitieren.

Ja, meckern kann man immer. Dass die EU aber viel mehr gute als schlechte Seiten hat, zeigt dieses unterhaltsame Video. Die Neufassung einer Szene aus Monty Pythons legendärem Film "Das Leben des Brian".

Da entdeckt die "Volksfront von Judäa" (nicht zu verwechseln mit der "Judäischen Volksfront") nach und nach, dass nicht alles, was die Römer getan haben, von Nachteil war. Hier zur Erinnerung:

Und hier die Europa-Version:

UPDATE: In einer früheren Version hieß es, "Volksfront von Judäa" und "Judäische Volksfront" seien dieselbe Organisation. Das sind sie nicht, wir haben da was verwechselt. Aber das passiert ja selbst VVJ-Mitgliedern.