POLITIK
01/02/2014 10:47 CET | Aktualisiert 01/02/2014 10:47 CET

CSU wirbt um muslimische Wähler

Die CSU will in Zukunft verstärkt um die Gunst muslimischer Wähler werben
Getty
Die CSU will in Zukunft verstärkt um die Gunst muslimischer Wähler werben

MÜNCHEN - Die CSU will bei den anstehenden Kommunal- und Europawahlen gezielt türkischstämmige Wähler für die Partei gewinnen. Der oberfränkische CSU-Bundestagsabgeordnete Thomas Silberhorn sagte dem "Focus", viele Migranten seien mittelständische Unternehmer und teilten Werte, für die auch die Union stehe.

Beispielsweise seien dies eine hohe Leistungsbereitschaft und große Wertschätzung für Kinder und Familie. "Unsere Orientierung am christlichen Menschenbild bedeutet nicht, dass wir uns als geschlossene Gesellschaft verstehen", meinte der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion.