Wolfgang Tomek
Updates erhalten von Wolfgang Tomek
 
Wolfgang Tomek ist seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter der d.vinci HR-Systems GmbH und verantwortlich für das Geschäftsfeld eRecruiting/HR-Systeme. Zudem ist er Mitglied der Zukunftsinitiative Personal und Experte für Personalmanagement-Themen auf der Competence Site. Wolfgang Tomek ist Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik. Vor seiner Tätigkeit für d.vinci HR-Systems war er viele Jahre Geschäftsführer mit globaler Verantwortung in internationalen Unternehmen des Maschinenbau und der chemischen Industrie.

Beiträge von Wolfgang Tomek

Lean E-Recruiting - Der Mensch im Mittelpunkt, gerade jetzt mehr denn je (Gen-Z!)!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 29. August 2015 | (01:20)

Immer wieder werden E-Recruiting-Projekte im Kern reduziert auf die Auswahl, Implementierung und Einführung eines Software-Systems durch die HR-Abteilung im Rahmen eines zeitlich beschränkten Projekts. Oft verhindert auch eine unzureichende Gestaltung des E-Recruiting-Umfelds den Erfolg. Hier versperren irrige Vorstellungen über das Wesen des E-Recruiting (Hauptsache alles digital) den Blick auf die...

Beitrag lesen

5 Gründe, warum die neuen Generationen und ihre neuen Werte ein neues E-Recruiting erfordern

(1) Kommentare | Veröffentlicht 23. Mai 2015 | (18:35)

Im nachfolgenden Beitrag wird eine Neuausrichtung des Personalmanagements, insbesondere des E-Recruiting gefordert, weil GEN-Z und GEN-Y und ihre Werte neue Anforderungen stellen. Die Workshops der Zukunftsinitiative Personal (ZiP) mit Studenten und Managern haben das deutlich belegt:

Die neuen Generationen verlangen insbesondere nach einer stärken Bewerber-Zentrierung („neudeutsch: Candidate...

Beitrag lesen