Mehr

Prof. Wolfgang Hünnekens
Updates erhalten von Prof. Wolfgang Hünnekens
Wolfgang Hünnekens (* 4. April 1958 in Düsseldorf) ist Vordenker, Ideengeber und Gründer des Institute of Electronic Business (IEB) an der Universität der Künste zu Berlin (UdK). Er war CEO und Managing Partner bei Publicis Berlin, Fernsehmoderator und Vorsitzender des Berliner IHK Ausschusses „Creative Industries“. Heute ist er Professor für digitale Kommunikation und lehrt im Studiengang Leadership für Digitale Kommunikation der UdK Berlin und der Universität St. Gallen. Von von 2011 bis 2012 war er auch auch Direktor des IEB. Er ist seit 2013 Geschäftsführer bei iDeers Consulting. Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung moderner Marketing- und Kommunikationsformen durch die digitalen Medien. In seinem 2009 erschienenen Bestseller „Die Ich-Sender – Das Social Media-Prinzip“ zeigt er praxisorientierte Wege und Möglichkeiten zur Anwendung von Social Media in der Wirtschaft auf. Wolfgang Hünnekens ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Berlin.

Beiträge von Prof. Wolfgang Hünnekens

Widerstand gegen den digitalen Wandel ist zwecklos!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. Dezember 2013 | (16:07)

Der folgende Text wird wahrscheinlich leider keine fröhliche Weihnachtsgeschichte für viele Unternehmen. Henne oder Ei - wer bestimmt, was der Kunde kaufen will? So gern sich die Unternehmen selbst damit brüsten, so groß ist die Veränderung des Kundenverhaltens bei der Auswahl und dem Kauf eines Produktes.

Dank der digitalen...

Beitrag lesen

Digital Business Index: Wie stellt ein Unternehmen seinen digitalen Reifegrad fest?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Dezember 2013 | (18:21)

DER Klassiker in vielen deutschen Unternehmen: Jede Neuerung wird erst einmal abgelehnt oder grundsätzlich in Frage gestellt. Das war in den Kindertagen des Internets auch nicht anders. Bis die deutschen Companys damals ihre ersten Webseiten fertig hatten, hat es ziemlich lange gedauert. Jetzt ist die erste Social-Media-Welle über die heimische...

Beitrag lesen

Welche Faktoren beeinflussen die digitale Kommunikation in den kommenden fünf Jahren?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 30. November 2013 | (22:32)

Neben den vielen Meldungen zur Vereinbarung der großen Koalition gab es am 27.11.2013 eine weitere interessante Nachricht: In Berlin hat der neu gegründete Rat der Internetweisen seine Studie zu den Schlüsselfaktoren der digitalen Kommunikation vorgestellt. Der Rat hat rund 30 Schlüsselfaktoren untersucht, die in den nächsten fünf Jahren...

Beitrag lesen