Vera Lengsfeld
Updates erhalten von Vera Lengsfeld
Vera Lengsfeld ist Mitbegründerin des Bürgerbüros für die Verfolgten der DDR-Diktatur und des Gedenkstättenvereins des Stasigefängnisses Hohenschönhausen. Von 1990 bis 2005 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages, Ausschüsse: Verteidigung, Umwelt, Wirtschaft, Kultur, Untersuchungsausschuss Verschwundenes DDR-Vermögen. Seitdem ist sie freischaffende Autorin in Berlin-Pankow. 2008 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Beiträge von Vera Lengsfeld

"Unsere emanzipatorischen Errungenschaften gelten nicht mehr": So entsorgt die CDU westliche Werte

(10) Kommentare | Veröffentlicht 30. August 2017 | (20:17)

Kanzleramtsminister Altmaier hat es en passant ausgeplaudert: unsere emanzipatorischen Errungenschaften gelten nicht mehr, sondern nur noch das, was nach Verhandlungen mit Migranten "am runden Tisch" übrigbleibt.

Nach seinem launigen Beispiel soll es mir als Frau zwar zukünftig noch erlaubt sein, meine Fingernägel zu lackieren, aber in der Öffentlichkeit hätte ich...

Beitrag lesen

Kanzlerin Größenwahn

(12) Kommentare | Veröffentlicht 15. Oktober 2016 | (23:22)

Jahrzehntelang war es Usus in Deutschland, bescheiden aufzutreten, sich nicht in den Vordergrund zu spielen und schon gar nicht die Welt belehren zu wollen. Das schien eine heilsame Lehre aus der Nazidiktatur gewesen zu sein. Noch Helmut Kohl hat immer genau darauf geachtet, keine Alleingänge zu unternehmen. Er war ein...

Beitrag lesen