Mehr
Veit Lindner
Updates erhalten von Veit Lindner

Beiträge von Veit Lindner

Wohnungskrise in München: Dieser Verein vermittelt Wohnraum an Flüchtlinge und Sozialschwache

(2) Kommentare | Veröffentlicht 15. November 2017 | (17:54)

  • In München gibt es immer weniger bezahlbaren Wohnraum
  • Der Verein Münchner Freiwillige unterstützt Sozialschwache und Geflüchtete bei der Suche
  • Der syrische Student Mohamad fand durch seine Hilfe eine WG

Menschen mit wenig Geld haben kaum Chancen, in München eine Wohnung oder ein Zimmer zu bekommen. Das trifft Alleinerziehende, Studenten, Geflüchtete...

Beitrag lesen

"Ich wollte als Araber ein Zeichen setzen": Wie ein Libanese deutschen Obdachlosen hilft

(2) Kommentare | Veröffentlicht 10. November 2017 | (19:04)

  • Ali Matar wird als Libanese in Deutschland immer wieder angefeindet
  • Und setzte ein Zeichen gegen Hass und Missgunst: Er schenkte Obdachlosen arabisches Essen
  • Wie die Menschen auf der Straße reagierten, seht ihr im Video oben

“Die Ausländer bekommen alles, während Deutschen auf unseren Straßen verhungern.”

Kommentare wie diese finden sich...

Beitrag lesen

Ich habe mich mit katalanischen Separatisten unterhalten und gemerkt, was gerade ganz Europa spaltet

(16) Kommentare | Veröffentlicht 23. Oktober 2017 | (20:04)

Seit Wochen schaut Europa gebannt nach Katalonien. In einem beispiellosen Polit-Krimi versucht die Region, sich von Madrid loszusagen. Hunderttausende hoffen auf die Unabhängigkeit und protestieren - während es immer unwahrscheinlicher wird, dass der Konflikt gelöst wird.

Erst am Wochenende kündigte der spanische Regierungschef Mariano Rajoy die Absetzung...

Beitrag lesen

Alle nennen Sie einen Nazi, aber die meisten sehen nicht, was Sie wirklich sind

(19) Kommentare | Veröffentlicht 2. Oktober 2017 | (22:35)

Herr Gauland,

Sie überraschen mich. Alle, die Sie am Sonntag nicht gewählt haben, sind entsetzt über die Äußerungen am Wahlabend und schimpfen Sie einen Nazi. Ich hingegen höre dabei ganz andere Töne. Die meisten übersehen, dass Sie Überzeugungen zum Ausdruck gebracht haben, die man Ihnen als Vertreter einer rechtsnationalen, rassistischen...

Beitrag lesen

Auch ich war ein Rassist

(7) Kommentare | Veröffentlicht 12. September 2015 | (19:21)

In der Grundschule war ich in einer Problemklasse. Meine Lehrerin galt als fähig und robust, also hatte man ihr besonders viele Problemkinder zugetraut. Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen. Problemkinder, das waren damals nicht zuletzt "Ausländerkinder" und ganz besonders waren es "Asylantenkinder". Das Wort "Asylant" war schon damals eine abschätzige Bezeichnung...

Beitrag lesen

Ende des Protests. Wie die Anti-G7 Demonstration in Garmisch weggespült wurde

(2) Kommentare | Veröffentlicht 16. Juni 2015 | (16:04)

Der vergangenen Montag zu Ende gegangene G7 Gipfel auf Schloss Elmau hat wieder einmal nicht nur die Mächtigen der Welt zusammengebracht, sondern auch ihre Kritiker. Zuverlässig versammeln sie sich ja seit vielen Jahren zu den Gipfeln, um ihren Protest gegen die Auswirkungen des globalisierten Kapitalismus auf...

Beitrag lesen

10 Dinge, die Männer nach einer Trennung anders machen

(1) Kommentare | Veröffentlicht 14. Juni 2015 | (20:48)

Auch wenn es in den Liebskomödien selten vorkommt - auch Männer haben Liebeskummer. Männer gehen dabei etwas anders als die Frauen in den Filmen vor und nur einige wenige französische Art-House-Filmproduzenten würden sich trauen, das Thema zu verfilmen. Daher hier ein seltener Einblick in die Welt des männlichen...

Beitrag lesen

Ich will auch Männer küssen dürfen

(4) Kommentare | Veröffentlicht 13. März 2015 | (22:12)

In Argentinien küsst man sich auch unter Männern bei Begrüßung und Verabschiedung auf die Wange. Ich fand das eine schöne Geste der Wertschätzung unter Freunden und gewöhnte mich recht schnell daran. Das Problem: Als ich nach einem halben Jahr in Buenos Aires wieder nach Deutschland kam, hatte ich die nette...

Beitrag lesen