Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Ulrike Hinrichs Headshot

Christian Wulff muss wieder Bundespräsident werden

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Joachim Gauck möchte nicht für eine zweite Amtszeit kandidieren. Das heißt, die Bundesversammlung wird in acht Monaten einen Nachfolger wählen. Es gilt zunächst erstmal die Frage zu klären wer denn überhaupt zur Verfügung steht.

Jede Partei hat natürlich schon ihren eigenen Favoriten, die Diskussion um mögliche Kandidaten ist im vollen Gange. Unnötigerweise, wie Kommunikationsexpertin Ulrike Hinrichs meint. Deutschland hat doch einen Politiker der genau richtig für das Amt ist, einen Mann den wir vor wenigen Jahren mit Pauken und Trompeten aus dem Amt gejagt haben: Christian Wulff. Warum sie denkt er sei der richtige, seht ihr oben im Video.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Geburtstagsfeier: Er möchte nur die Kerzen ausblasen, doch dann bekommt dieser Großvater eine Überraschung

Lesenswert: