BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Ulrike Hinrichs Headshot

Bernd Westphal (SPD): „Die Digitalisierung bringt eher Chancen als Risiken"

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Die Wirtschaft ist die Basis unseres Wohlstands und die Politik muss dazu beitragen, diese zu modernisieren. Bernd Westphal, Sprecher der Arbeitsgruppe Wirtschaft und Energie der SPD-Bundestagsfraktion, plädiert in meiner Reihe "Auf eine Tasse Kaffee mit..." für Investitionen in Bildung und Infrastruktur, um die Digitalisierung voranzubringen und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Es gilt die Chancen der Digitalisierung zu nutzen. Außerdem erzählt er mir, warum die SPD noch alle Chancen auf einen Sieg bei der Bundestagswahl hat und warum man im Bereich der Risikokapitalfinanzierung in der neuen Regierungsperiode weitere Verbesserungen anstrebt.

____

Lesenswert:

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2017-03-08-1488965563-6721107-iStock482232067.jpg

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die HuffPost ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blog-Team unter blog@huffingtonpost.de.