Mehr
Dr. Ulrich Goldschmidt
Updates erhalten von Dr. Ulrich Goldschmidt
Dr. Ulrich Goldschmidt ist Vorstandsvorsitzender des Berufsverbandes Die Führungskräfte e.V. (DFK). Der Jurist ist Spezialist für Führungsfragen, Vergütung und Corporate Governance. Außerdem ist er Ansprechpartner für die Sprecherausschüsse der Leitenden Angestellten sowie Berater und Coach für Vorstände und Aufsichtsratsmitglieder. Ulrich Goldschmidt war Mitglied in verschiedenen Kommissionen des Bundesarbeitsministeriums.

Beiträge von Dr. Ulrich Goldschmidt

Der Weg in die Chefetagen wird Frauen oft gezielt verwehrt

(1) Kommentare | Veröffentlicht 11. August 2017 | (19:20)

Der sogenannte Gender-Pay-Gap hat eine beachtliche Karriere hingelegt. Er ist heute in aller Munde und hat weltweit dafür gesorgt, dass auf die Gehaltslücke zwischen Männern und Frauen aufmerksam gemacht, dass dafür sensibilisiert wurde.

Zweifellos ein wichtiger Schritt, aber eben auch ein nicht ganz ungefährlicher Ansatz, weil schnell das Problem...

Beitrag lesen