Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Tina Kaiser Headshot

10 Fragen an Moderatorin und Neu-Mama Andrea Kaiser

Veröffentlicht: Aktualisiert:
MOTHER BABY
Westend61 via Getty Images
Drucken

Andrea und ich haben uns vor einigen Jahren bei einem gemeinsamen Fotoshooting kennengelernt. Und irgendwie war es so, als würden wir uns bereits ewig kennen. Das mag durchaus damit zusammenhängen, dass wir so einiges gemeinsam haben.

Den Nachnamen, den Job, die Haarfarbe, die Stadt, in der wir geboren sind. Und mit der Zeit hat sich dann herausgestellt, dass wir in vielen Dingen auch gleiche Ansichten und Meinungen haben. Obwohl wir viel unterwegs sind, ist und bleibt München unsere Lieblingsstadt.

Wir würden am liebsten jedes verlassene Tier auf dieser Welt retten und haben beide einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert. Und jetzt sind wir beide auch noch Mutter.

Im Juni hat Andrea Sohn Tim auf die Welt gebracht - und sie und ihr Mann, Rallye-Fahrer Sébastien Ogier, waren sofort schockverliebt. Nachdem Sébastien laut Andreas Aussage "der beste Papa der Welt" ist und sie auch großartige Unterstützung durch ihre Mutter hat, konnte sie recht schnell wieder arbeiten.

Bereits Mitte Juli war sie für SAT.1 "ran" im Einsatz und im August moderiert sie den SPORT BILD-Award.

2016-08-08-1470693927-5124108-IMG_4281.JPG

Dennoch ist natürlich Tim jetzt der Mittelpunkt der kleinen Familie und viel wichtiger als jede Fernsehkamera dieser Welt.

Hier sind unsere TOP 10 Fragen an Neu-Mami Andrea Kaiser:

Tim ist jetzt sechs Wochen alt. Was hat sich in Deinem Leben verändert, seitdem Du Mutter bist?

Ich schau weniger in mein Handy und meine Tage scheinen kürzer zu sein. Und ich lächle noch mehr als vorher! Und: Ich hätte nie gedacht, dass ein Auto sooo voll sein sein. Unglaublich, was der kleine Mann alles braucht!

Schaut der Kleine eher aus wie Du oder kommt er eher wie sein Vater Sébastien?

Er sieht zu 100 Prozent aus wie Seb! Jeder sagt: "Ein süßes Kind - ganz der Papa!" Ich bekomm keine Komplimente mehr. Aber das ist auch gut so!

Wie schaut es mit dem Schlaf aus? Wie oft müsst ihr raus nachts und wer steht auf?

Er schläft 4 Stunden, dann will er trinken und dann zum Glück wieder schlafen- er ist ein sehr relaxtes Baby und zum Glück hab ich den perfekten Papa dazu, der viel hilft!

Du hast ja bereits wieder angefangen ein wenig zu arbeiten und warst beispielsweise auch bereits bei Markus Lanz zu Gast. Wie schaffst Du es, Baby und Job unter einen Hut zu bekommen?

Gute Organisation ist alles. Und eine super Oma, die gemeinsam mit meinem Mann das Kind im wahrsten Sinne des Wortes schon schaukelt!

Ihr habt ja seit einigen Monaten auch einen kleinen Hund namens Gypsy. Wie hat der denn auf das Baby reagiert?

Gypsy liebt alles und jeden ... Der dankbarste und tollste Hund der Welt. Am liebsten würde sie jetzt schon mit Timi spielen. Sie hat ihn sofort als Familienmitglied akzeptiert. Die beiden werden sicher mal beste Freunde!

Merkt man schon Charakterzüge bei Tim? Und wenn ja, kommt er eher nach Dir oder nach Seb?

Was das Ess- und Schlafverhalten angeht, kommt er definitiv nach meinem Mann und ist völlig unkompliziert! Und wenn er sich beschwert, dann klingt er wie Mama.

Soll Tim eher Moderator oder Rallye-Fahrer werden?

Um Gottes Willen bitte nicht! Ich würd ihn gern als Tierarzt sehen ... Aber das wichtigste ist, dass er etwas findet, was ihn glücklich macht!

Wie viele Rennautos hat Tim bereits zuhause?

Leider zu viele. Sogar die Vorhänge in seinem Kinderzimmer sind voll mit Autos ... Das nennt man wohl frühkindliche Prägung - ich steuere mit meinem Hund, der Katze und den Pferden dagegen. Vielleicht klappt es dann doch noch mit dem Tierarzt!

Habt Ihr noch weiteren Nachwuchs geplant?

Ähhhhhmmm, ich bin Einzelkind und fand das super - mein Mann wollte immer zwei. Mal schauen! Ich bin mit einem Kind voll und ganz zufrieden.

Wieviele Bücher zum Thema Baby und Kindererziehung habt Ihr bereits gelesen? Und wenn Du Tipps brauchst: Woher bekommst du die?

Nur ein einziges Buch und die besten Tipps bekomm ich von deinem Blog oder dir.

2016-08-08-1470694032-7591493-thumb_EinweihungKatzendorf10042016343_1024.jpg

Vielen Dank Andrea für das nette Interview! Ich bin ja mal sehr gespannt, ob wir in einigen Jahren alle zusammen auf einem großen Bauernhof mit Eseln, Schafen und vielen anderen Tieren wohnen und du unseren Kids beibringst, wie man Kühe melkt.

Der Beitrag erschien ursprünglich auf mommiesusesidedoor.

Pointiert und meinungsstark: Der HuffPost-WhatsApp-Newsletter

2016-07-22-1469180154-5042522-trans.png

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: