Mehr
Tim
Updates erhalten von Tim
Nachdem ich als einer der Jahrgangsbesten im BWL-Studium von einer Elite-Uni abging, musste ich im Job als Unternehmensberater schnell merken: ich will gar keine "große Karriere". Ich will frei sein. Mein Ding machen. Zeit für das wirklich Wichtige haben. Seit vier Jahren lebe ich nun von meinen Websites.

zu myMonk.de

Beiträge von Tim

Der Erziehungstrend CTFD soll die Lösung aller Probleme sein - dabei müssen sich Eltern nur an zwei Dinge halten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. August 2017 | (23:33)

Tigermütter, Helikoptereltern, bedürfnisorientierte Erziehung. Schreien lassen, trösten oder zurückschreien? Grenzenlos loben oder doch lieber wutentbrannt toben, wenn's nur eine 1- ist? Fördern, fordern, Geigenunterricht oder Fußballtraining, oder beides gleichzeitig?

Alle wollen das Beste für ihre Kinder, und viele von uns suchen nach der neuesten, perfekten Erziehungsmethode. Die den Nachwuchs aufblühen...

Beitrag lesen

10 psychologische Studien, die alle Eltern kennen sollten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. September 2016 | (17:11)

"Die Aufgabe der Eltern ist nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren", schrieb die Pädagogin Maria Montessori. Klingt gut. Aber wie geht das - was kann man dafür tun als Eltern, und was sollte man lassen?

Der PsyBlog hat dazu einige aktuelle Studienergebnisse zusammengetragen für...

Beitrag lesen

Forschung zeigt: Das macht Liebe mit dem Gehirn eines Kindes

(0) Kommentare | Veröffentlicht 16. März 2016 | (23:37)

Eltern wollen das Beste für ihre Kinder. Wollen sie vorbereiten auf eine Welt, die ihnen alles und noch mehr abverlangen wird. Wollen sie stark und leistungsfähig machen, damit sie sich später mal behaupten können.

Also geht's ab in den Chinesisch-Unterricht. Zum Klavierspielen. Zum Sportverein. Zum Programmier-Kurs, in Windeln....

Beitrag lesen