Tim Tepass
Updates erhalten von Tim Tepass
 
Tim Tepass ist Entrepreneur und Experte für Digitalisierung. Dabei betreibt er eine Vielzahl von Online-Unternehmen. Er ist Mentor für Gründer am Startup Institute sowie der SRH in Berlin tätig, wo er regelmäßig Vorträge zum Thema Entrepreneurship und digitales Marketing hält. Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der HWR, sowie SRH Berlin spezialisierte sich Tim auf internationales Management und strategische Unternehmensführung.

Beiträge von Tim Tepass

Vergleichsportale - Der schmale Grat zwischen Nutzen und Schaden

(0) Kommentare | Veröffentlicht 13. Mai 2017 | (20:10)

Wo ist wirklich noch Potential und wo zahlt man als Verbraucher vielleicht sogar noch drauf?

Mit der Digitalisierung und der stetig steigenden Internetnutzung hat sich das Nutzerverhalten grundlegend gewandelt. Vor allem aber hat sich verändert, wie wir Verträge abschließen, Urlaube buchen und uns ansonsten über die bestmögliche Alternative informieren....

Beitrag lesen

Zuerst Brexit, nun Trump: Das erneute Versagen der Buchmacher

(0) Kommentare | Veröffentlicht 28. November 2016 | (17:55)

Haben die Buchmacher ihre politischen Vorhersagekräfte verloren?

Die Bürger der USA haben entschieden. Donald Trump wird der 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Während der Unternehmer und Immobilien-Tycoon der große Sieger dieser Wahl ist, gibt es natürlich auch viele Verlierer.

Auf den ersten Blick ist vor...

Beitrag lesen

OneCoins: Finger weg von der neuen "Kryptowährung"!

(3) Kommentare | Veröffentlicht 27. November 2016 | (20:38)

Im Jahr 2009 begann mit den Bitcoins das Zeitalter und der Siegeszug der Kryptowährungen. Eine Kryptowährung ist ein elektronisches Zahlungsmittel, die im Gegensatz zum Bargeld, welches in Notenbanken gedruckt wird, digital im Internet erschaffen wird.

Der Erfolg der Bitcoins rief über die Jahre zahlreiche Anbieter und Nachahmer auf den...

Beitrag lesen

US-amerikanische Buchmacher könnten bei einem Wahlsieg von Trump alles verlieren

(0) Kommentare | Veröffentlicht 8. November 2016 | (21:54)

Am 8. November wird in den USA der neue Präsident gewählt. Der Wahlkampf zwischen Hillary Clinton und Donald Trump wird aus mehreren Gründen in die Geschichte eingehen. Noch nie waren die zwei Kandidaten der großen US-Parteien beim Volk so unbeliebt, wie bei dieser Wahl.

Doch einer der beiden wird...

Beitrag lesen