Mehr
Tim Gruebl
Updates erhalten von Tim Gruebl
 

Beiträge von Tim Gruebl

Wenn aus eurem Steak eine rote Flüssigkeit kommt, ist das kein Blut

(1) Kommentare | Veröffentlicht 19. Mai 2017 | (18:58)

Im Volksmund würde man ein kurz gebratenes Steak wohl als "blutig-gebraten" bezeichnen. Doch mit Blut hat die rote Flüssigkeit, die beim Anschneiden aus dem Fleisch fließt, relativ wenig zu tun.

Denn das Fleisch, das man im Restaurant oder beim Metzger bekommt, enthält überhaupt kein Blut. Nach dem Schlachten werden...

Beitrag lesen

Wenn mehr Menschen den "Panda des Meeres" kennen würden, könnte er im nächsten Jahr noch leben

(0) Kommentare | Veröffentlicht 19. Mai 2017 | (17:32)

Dieser kleine Wal ist den meisten Menschen unbekannt. Der Kalifornische Schweinswal ist aufgrund seines Aussehens auch als "Panda des Meeres" bekannt.

Er wird bis zu 1,40m lang, lebt im Golf von Kalifornien und wird offiziell "Vaquita" genannt. Doch der Mini-Wal, der erst im Jahre 1985 entdeckt wurde,...

Beitrag lesen

"Tagesthemen" zu Schäuble: Im Wahlkampf macht er plötzlich Geschenke, die Bürger schon lange gebraucht hätten

(5) Kommentare | Veröffentlicht 12. Mai 2017 | (19:13)

"Lieber Herr Schäuble, ich muss Ihnen etwas gestehen. Ich zahle gerne Steuern", mit diesem Einstieg hat die Journalistin Kirsten Girschick vom "Bayerischen Rundfunk" bei ihrem Tagesthemen-Kommentar überrascht.

Doch was darauf folgt ist alles andere als eine politische Liebeserklärung an Wolfgang Schäuble.

Ungerechtigkeiten werden nicht...

Beitrag lesen

Seit 67 Jahren graben Vater und Sohn Löcher auf einer Insel - sie glauben an die Wahrheit einer Legende

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. Mai 2017 | (22:13)

Von einem versteckten Piratenschatz auf einer geheimen Insel hört man meistens nur im Kino. Doch John Cruise-Wilkins ist fest davon überzeugt, auch in der realen Welt einen echten Piratenschatz zu finden.

Er gräbt aber nicht einfach irgendwo, sondern hat einen ganz genauen Plan. Laut einer Legende soll...

Beitrag lesen

"Alle werden nervös, wenn ich ihn drücke": Donald Trump hat einen roten Knopf auf seinem Schreibtisch

(1) Kommentare | Veröffentlicht 28. April 2017 | (18:02)

Donald Trump ist seit 100 Tagen US-Präsident. "Es ist mehr Arbeit als in meinem alten Leben. Ich dachte, es sei einfacher", sagte Trump der Nachrichtenagentur Reuters.

Zu diesem Anlass lud der US-Präsident mehrere Journalisten ins Weiße Haus ein, um die Fortschritte seiner Regierung zu diskutieren.

Beitrag lesen

In diesem Toilettenhäuschen wohnt ein Mann – drinnen sieht es sehr gemütlich aus

(2) Kommentare | Veröffentlicht 28. April 2017 | (15:31)

Obdachlosigkeit ist auch heute - im 21. Jahrhundert - noch ein großes gesellschaftliches Problem. Als ein Amerikaner, der sich in den Sozialen Netzwerken TK Devine nennt, die vielen Obdachlosen in den Straßen von Los Angeles sieht, beschließt er zu handeln.

„Es ist wichtig, dass jeder Mensch genügend schläft,...

Beitrag lesen

Mann stirbt bei Autounfall - seine Frau hätte ihm gerne noch ein besonderes Foto gezeigt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. April 2017 | (12:12)

Die US-Amerikaner Courtney und Bryan Hill aus Illinois waren ein glückliches Paar. Bryan war als Soldat unter anderem im Irak und in Afghanistan stationiert.

Für seine kleine Tochter Reagan beendete er seine Zeit bei der Armee und wollte sich wieder voll und ganz auf seine Familie konzentrieren. Doch dazu...

Beitrag lesen

"Bombe im Gepäck": Das passiert, wenn ihr euch bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen einen Spaß erlaubt

(1) Kommentare | Veröffentlicht 7. April 2017 | (19:56)

42 Millionen Passagiere reisen jedes Jahr vom Münchner Flughafen in die verlegensten Ecken der Welt. Seitdem der internationale Terrorismus auch in Europa angekommen ist, müssen Flughäfen als "weiches Ziel" für Terroristen intensiver kontrolliert werden.

"Oh, Sie haben meine Bombe nicht gefunden"

Doch bei der Sicherheitskontrolle...

Beitrag lesen

Mann baut seit Jahren an Iglu - man kann sein Werk erst beurteilen, wenn man es von innen gesehen hat

(0) Kommentare | Veröffentlicht 22. März 2017 | (02:03)

Von außen sieht es aus wie ein ganz normales Iglu. Doch was der Schwede Tim Linhart seit gut 20 Jahren in dieser Eishöhle veranstaltet, lockt jedes Jahr unzählige Menschen in die schwedische Kleinstadt Luleå.

"Ich habe absolut nichts von Musik gewusst"

Der Schwede hat eine Art...

Beitrag lesen

Als die Menschen am Bahnsteig sehen, was der Zug vor sich herschiebt, gehen alle in Deckung

(2) Kommentare | Veröffentlicht 16. März 2017 | (22:02)

Das Schnee-Chaos hatte die Vereinigten Staaten von Amerika fest im Griff. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel musste ihr geplantes Treffen mit US-Präsident Donald Trump wegen eines Schneesturms verschieben.

Doch das Leben muss weitergehen und während beispielsweise die Menschen in New York die Straßen räumten und ins...

Beitrag lesen

Unter dem Pressebereich des Weißen Hauses befindet sich ein geheimer Raum – eine unscheinbare Treppe führt hinunter

(1) Kommentare | Veröffentlicht 15. März 2017 | (16:29)

Jeden Tag tritt der Pressesprecher der US-amerikanischen Regierung im Presseraum des Weißen Hauses vor die Kameras, um den Journalisten Rede und Antwort zu stehen. Die Aussagen gehen meistens kurz darauf durch die Welt. Doch während die Reporter versuchen, dem Pressesprecher pikante Details zu entlocken, wissen viele nicht, dass...

Beitrag lesen

Nur wer weiß, wer das Gericht zu essen bekommt, versteht, warum der Teller so leer ist

(0) Kommentare | Veröffentlicht 14. März 2017 | (22:40)

Dass man heutzutage Mahlzeiten ästhetisch zurechtlegt und dann fotografiert, ist nichts Besonderes. Doch die Fotos, die der Neuseeländer Henry Hargreaves auf seiner Website veröffentlicht hat, haben eine tiefere Bedeutung als typische Instagram-Posts.

Informationen zum Verurteilten

Der 38-Jährige fotografierte sogenannte "Henkersmahlzeiten", also die letzte Mahlzeit,...

Beitrag lesen

Der Moment, in dem der Stierkämpfer dankbar war, dass er statt einem richtigen Auge nur ein Glasauge hat

(2) Kommentare | Veröffentlicht 14. März 2017 | (17:00)

Der spanische Stierkämpfer Juan José Padilla wird von seinen Fans auch „der Pirat“ genannt. Und das hat natürlich einen Grund: Bei einem Stierkampf im Mai 2011 verlor der Matador ein Auge, nachdem ihn ein Stier in Zaragoza durch die Luft geschleudert hatte. Seitdem trägt Padilla ein Glasauge und...

Beitrag lesen

Ist es besser, Eier nicht im Kühlschrank aufzubewahren? Ein Experte klärt die wichtige Frage ein für allemal

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. März 2017 | (21:28)

Diese Frage wird heiß diskutiert und unzählige, widersprüchliche Berichte kursieren im Internet:

Wie sollen Eier aufbewahrt werden, im Kühlschrank oder doch bei Zimmertemperatur?

Im Supermarkt stehen Eierkartons meist ungekühlt im Regal. Deshalb stellt sich vielen Verbrauchern berechtigterweise die Frage, warum sie sie privat im Kühlschrank lagern...

Beitrag lesen

Keiner glaubte an ihn: Mann gräbt 40 Tage in der Erde – sein Fund ändert das Leben des ganzen Dorfes

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. Februar 2017 | (18:29)

Das Leben schreibt manchmal die besten Geschichten. Vor allem dann, wenn man hart für eine Sache arbeitet und am Ende Erfolg hat, obwohl niemand daran geglaubt hat. So ging es auch Bapurao Tajne, der 40 Tage lang ein Loch grub, um Wasser zu finden.

Warum musste er...

Beitrag lesen

Diese Frau tötete 100 IS-Terroristen – nun sind 1 Million Dollar Kopfgeld auf sie ausgesetzt

(30) Kommentare | Veröffentlicht 10. Februar 2017 | (17:53)

Die Iranerin Joanna Palani ist eine Politik-Studentin aus Dänemark. Doch seit einiger Zeit hat der sogenannte Islamische Staat ein Kopfgeld in Höhe von einer Millionen Dollar auf die 23-Jährige ausgesetzt. Der Grund: Joanna Palani soll, während sie im Irak und Syrien gekämpft hat, mehr als 100 IS-Kämpfer getötet...

Beitrag lesen

Tote Wale am Strand sind keine Seltenheit – aber das hier gab es seit mehr als 30 Jahren nicht mehr

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. Februar 2017 | (15:02)

An der Küste Neuseelands sind Hunderte Grindwale gestrandet. An einem einsamen Strand auf der Südinsel des Pazifikstaates wurden nach Angaben des Umweltschutzministeriums 416 Wale entdeckt. Mehr als Dreiviertel der Tiere sei bereits gestorben. Ungefähr 500 Helfer versuchten, die Grindwale wieder ins Wasser zu ziehen und sie so vor...

Beitrag lesen

Urlauber fragt Hotel nach Safe-Code – und machte eine erschreckende Erfahrung

(2) Kommentare | Veröffentlicht 1. Februar 2017 | (20:14)

Ein Safe im Hotelzimmer ist eine praktische Sache. Handy, Geld, Pass und Co. sollten dort eigentlich sicher sein.

Das dachte sich auch der Kanadier Brad Reid, der auf einer Geschäftsreise in einem Hotel übernachtete und dort natürlich auch den Safe für seine Wertsachen nutzte. Das Problem: Er vergaß...

Beitrag lesen

FDP-Chef Lindner erklärt die Fehler, die Merkel und Trump im Umgang mit dem Islam machen

(12) Kommentare | Veröffentlicht 30. Januar 2017 | (21:05)

Nach Trumps Einreise-Dekret in den USA hat FDP-Chef Christian Lindner einen Ausschnitt aus seiner Rede am FDP-Neujahrsempfang in Düsseldorf veröffentlicht.

Darin kritisierte er, dass momentan mit Angst Politik gemacht werde, vor allem mit der Angst vor dem Islam.

Der FDP-Chef attackierte auch Bundeskanzlerin Angela...

Beitrag lesen

Diese Frage von Anne Will macht Martin Schulz für einen kurzen Moment sprachlos

(17) Kommentare | Veröffentlicht 30. Januar 2017 | (15:27)

Mit großem Applaus wurde der designierte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz bei „Anne Will“ begrüßt. Direkt zu Beginn betont Schulz, dass die SPD habe in den letzten Tagen einen "Ruck erlebt“ habe. Dieser Ruck diene der Demokratie, da der Wahlkampf so wieder spannend geworden sei.

Auch auf weitere Fragen...

Beitrag lesen