Mehr
Tillmann Peeters
Updates erhalten von Tillmann Peeters
Tillmann Peeters ist Rechtsanwalt und Sanierungsberater. Seit 2003 beschäftigt er sich mit den betriebswirtschaftlichen und juristischen Themen im Rahmen von Unternehmenssanierungen und Insolvenzen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt dabei in der Beratung von Unternehmern und Unternehmen bei der Bewältigung der Krise.

Er leitet seit 2012 den Sanierungsbereich von Rödl & Partner in Köln. Seit 2007 übernimmt er im Rahmen von Interims- und CRO Positionen auch Managementverantwortung und hat hierbei als Sanierungsexperte eine Vielzahl von Unternehmen durch diese Phase gesteuert.

Schon früh werden auch die innovativen Sanierungsoptionen des Insolvenzplans in Eigenverwaltung durch ihn und sein Team genutzt. Die Stärkung der Sanierungskultur in Deutschland z.B. durch das ESUG, insbesondere die "Kultur der 2. Chance" und die Aufklärung über Chancen und Risiken sind ein ständiges und wichtiges Thema.

Beiträge von Tillmann Peeters

Wie bleibt Deutschland durch die zweite Chance zukunftsfähig? 10 Thesen aus Sicht eines Sanierungsberaters

(2) Kommentare | Veröffentlicht 27. März 2015 | (14:23)

Deutschland muss an der Zukunftsfähigkeit arbeiten ...

Mehr denn je muss Deutschland in allen Dimensionen über seine Zukunftsfähigkeit nachdenken. Durch den Wandel und durch neue globale Wettbewerber wird die eigene Erfolgsposition hinterfragt, auch wenn vielleicht „nur" ein schleichender bzw. verzögerter Abstieg droht. Sich auf die alte Exportweltmeisterschaft und Erfolge der...

Beitrag lesen