Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Thomas-Gabriel Rüdiger Headshot

Die Rolle der Polizei im Internet - Ein Interview mit Kriminologe Thomas-Gabriel Rüdiger

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

Strafverfolgung und Jugendschutz im Internet sind Themen, die die Zukunft von Gesellschaft und Polizei maßgeblich prägen werden. Wo die Probleme liegen und welche Weichen gestellt werden müssen erörtern wir im Interview mit Thomas-Gabriel Rüdiger, Kriminologe am Institut für Polizeiwissenschaft in Brandenburg.

2016-05-09-1462802623-3938771-HUFFPOST3.jpg

Digitale Kindheit: In welchem Alter sollten Kinder Smartphones haben? Wie wichtig ist es, früh zu lernen, wie Computer funktionieren? Und: Sind Computerspiele nun schädlich - oder gar nützlich? Diese Fragen machen viele Eltern hilflos.

Das will die HuffPost ändern. Wir haben Experten aus allen relevanten Bereichen gesprochen. In Interviews, Analysen und Blogs werden wir das Thema in der aktuellen Themenwoche behandeln.

Aber wir wollen auch eure Meinungen dazu veröffentlichen - wie bringt ihr euren Kindern den klugen Umgang mit den Medien bei? Schreibt uns eure Geschichten und/oder schickt ein Video an Blog@huffingtonpost.de

Leseempfehlungen zum Themenschwerpunkt Kinder im Netz