Amelie Graen

Liebe Parteien, ich bin eine junge Frau und habe eure Programme gelesen - das kann nicht euer Ernst sein

Amelie Graen | 23. September 2017
Mal im Ernst: Wer hat schon Lust, sich durch alle Parteiprogramme zu quälen? Jetzt mal abgesehen von Menschen, die keine Hobbys haben und in ihrer Freizeit in Partei-Fan-Outfits herumrennen? Ich jedenfalls nicht.
Aras Bacho

Interview mit einem syrischen Flüchtling: "Ich bin Deutschland für alles dankbar"

Aras Bacho | 23. September 2017
Amjed ist ein Syrischer Flüchtling, 26 Jahre alt und lebt seit zwei Jahren in Deutschland. Der Syrer hat erst vor fünf Monaten begonnen, Deutsch zu lernen und hat damit trotzdem die 10. Klasse einer Hauptschule geschafft.
Bernd Zeller

Das ist das Problem bei der Wahl

Bernd Zeller | 23. September 2017
Andreas Herteux

Wen Sie wählen sollten

Andreas Herteux | 23. September 2017
In wenigen Tagen finden die Wahlen zum 19. Bundestag statt. Im Gegensatz zu vielen Entscheidungen davor, ist diese weitaus mehr als ein gewöhnlicher Urnengang. Vielmehr handelt es sich um eine Schicksalswahl.
Tommy Weber

Joachim Kragl erhält Ernst-Schmitz-Preis 2017

Tommy Weber | 23. September 2017
Weiterlesen: Blogs, Kunststoff, News
Ernst Schmitz gilt bis heute als der Pionier in der kunststofftechnischen Ausbildung. 1957 gründete Schmitz am TGM in der österreichischen Hauptstadt Wien ein Labor für Kunststofftechnik als Ausbildungsplatz für die Verarbeitung von Kunststoff.
Johannes Schütz

Angriff auf Eigentumsrecht in Österreich

Johannes Schütz | 23. September 2017
Massenweise Enteignungen im EU-Mitgliedsstaat Österreich. Verletzung der Grundrechtecharta der Europäischen Union. Räumung von Wohnungen. Auch Publizistin betroffen.
Dr. Alexandra Hildebrandt

Handel(n) und Digitalisierung: Worte müssen Taten folgen

Dr. Alexandra Hildebrandt | 23. September 2017
Bereits zum sechsten Mal fand am 20. September 2017 das Handelsforum statt. In der Stadthalle Erding kamen rund 80 Experten und Entscheider der Handelsbranche zusammen, um über den Themenkomplex „Digitalisierung - Zurück in die Zukunft?" zu diskutieren.
Marianne Fobel

Wie ein Projekt in Ostafrika Inklusion am Arbeitsmarkt vorantreibt - und was wir alle davon lernen können

Marianne Fobel | 23. September 2017
Weltweit leben rund eine Milliarde Menschen mit Behinderungen - davon ist die Mehrheit im erwerbsfähigen Alter. Dennoch erleben gerade Menschen mit Behinderungen noch immer große Barrieren beim Zugang zum Arbeitsmarkt.
Dr. Jörg Niesenhaus

Wie spielerisch hätten Sie es denn gerne? Motivation und Mehrwerte durch Gamification und Serious Games

Dr. Jörg Niesenhaus | 23. September 2017
In der letzten Zeit wurde ich häufiger gefragt, wann Gamification sich von seiner Rolle als Nischenthema emanzipieren wird und in den Mainstream gelangt. Seit Mitte 2016 bin ich mir sicher, dass wir uns gerade inmitten dieser Emanzipation des Themas befinden.
Dr. Paul Hudson

Homocystein-Risikogruppen - sind Sie betroffen?

Dr. Paul Hudson | 23. September 2017
Im stressigen und hektischen Alltag können gesunde Ernährung, Entspannung und ausreichend Schlaf schon mal zu kurz kommen. Als Folge steigt häufig der Homocystein-Spiegel im Blut an, da der Körper die wenigen aufgenommenen Vitamine für andere Körperfunktionen verwerten muss.
Michaela Komatowsky

10 Fehler, die Sie beim Homeoffice vermeiden sollten

Michaela Komatowsky | 23. September 2017
Wer von zu Hause aus arbeiten möchte, benötigt nicht nur ein hohes Maß an Selbstorganisation. Auch die Atmosphäre und die technische Ausstattung müssen stimmen, damit man effizient, konzentriert und störungsfrei arbeiten kann.
Peter Hoffmann

Online-Kredite bauen zeitliche Hürden ab

Peter Hoffmann | 23. September 2017
Schnell mal ins Minus gerutscht: Das kann passieren, wenn nicht einkalkulierte Ausgaben das Gehaltskonto belasten. Eine Autoreparatur, ein defektes Haushaltsgerät, unerwartete Ausgaben für einen Zahnersatz und viele andere Unwägbarkeiten des Lebens sorgen für Finanzbedarf.
Bettina Knierim

Warum erlauben wir unseren Dirigenten den falschen Takt anzugeben?

Bettina Knierim | 23. September 2017
Brauchen wir die Regierung wirklich? Wir denken es findet gerade ein Umbruch statt! Im Laufe der nächsten 5 Jahre wird die Regierung überflüssig! Wir sind schon heute in der Lage uns selbst zu organisieren.
Anita Milovac

Das Geheimnis innerer Staerke! 5 Dinge, die wirklich selbstbewusste Menschen anders machen!

Anita Milovac | 23. September 2017
Ich bin und habe mich immer für einen sehr selbstbewussten Menschen gehalten. Jedoch war ich in manchen Situationen sicherer als in anderen. Vor wenigen Jahren zum Beispiel war es noch für mich ein Graus, Motivationsreden vor hunderten von Menschen zu halten.
Ronja Gysin

Workation: Wenn Arbeit und Freizeit sich verbinden

Ronja Gysin | 23. September 2017
Die Verbindung von Job und Urlaub, Workation genannt, scheint ein wachsender Trend zu sein. Manchmal wünsche auch ich mir, eine digitale Nomadin zu sein und freiberuflich von überall aus zu arbeiten.
Tommy Weber

Gibt es ein Pflaster, das beim Abnehmen hilft?

Tommy Weber | 23. September 2017
Weiterlesen: Abnehmen, Blogs, News
Wissenschaftler in den USA haben ein spezielles Pflaster entwickelt, das die ungeliebten Fettpolster einfach zum Schmelzen bringt. Das Pflaster nutzt die sogenannte Nanotechnik, um den Stoffwechsel auf Trab zu bringen.
Ralf Kastner

Einmal Schäferhund-Torte bitte - Warum Touristen kuriose Übersetzungsfehler nicht immer nur lustig finden

Ralf Kastner | 23. September 2017
Die Urlaubszeit ist zu Ende - viele von uns sind wieder aus dem wohlverdienten Sommerurlaub zurück. Sind Ihnen auf Hotel-Websites, in Broschüren oder bei Restaurantbesuchen in Ihrem Urlaubsland auch kuriose Übersetzungen aufgefallen?
Günther Wagner

Lernen die neuen Helden von Napoleon?

Günther Wagner | 23. September 2017
Ich möchte Ihnen heute anhand eines äußerst delikaten Ereignisses, dem Sieg von Napoleon in der Doppelschlacht bei Jena & Auerstedt - dem Preußischen Debakel - zeigen, woran die Preußische Führung vor mehr als 200 Jahren gescheitert ist.
Bryin Abraham

Schöne Karotte, hässliche Karotte - Diese Menschen bekämpfen den Vegwerfwahnsinn in der Lebensmittelindustrie

Bryin Abraham | 23. September 2017
In Folge III unserer Serie DEEP DIVE wenden wir uns nun kosmetischen Fragen mit unschönen Folgen zu: All dem ungeliebten Obst und Gemüse, das zu Abfall wird, weil es den harschen Ansprüchen an Attraktivität nicht gewachsen ist − und obwohl ihm sonst nichts fehlt.
Marco Englert

Sustainable Technologies: Nachhaltige Antriebstechnologien mit der Oswald Elektromotoren GmbH

Marco Englert | 23. September 2017
Im Gespräch mit Johannes Oswald: Er ist Experte für nachhaltige Innovationen im Bereich elektrische Antriebstechnologien und Geschäftsführer der Oswald Elektromotoren GmbH.
Alle Beiträge von 23.09.2017 < 22.09.2017