Mehr

Julia Blesgen

Warum es für Kinder wichtiger ist, glücklich zu sein, als bereits im Grundschulalter zwei Fremdsprachen zu beherrschen

Julia Blesgen | 25. Mai 2017
Ich glaube, dass man in seinem späteren Erwachsenenleben schon so viele Dinge tun muss, die einem keinen Spaß machen, sodass man wenigstens in seiner Kindheit nur die Dinge in seiner Freizeit tun sollte, die einem wirklich Freude machen.
Heribert Ohlmann

Der Weg zur digitalen Schule ist schwieriger, als viele denken

Heribert Ohlmann | 24. Mai 2017
Es ist ein Thema, das Politiker gerne thematisieren. Deutschlands Schulen müssen moderner werden, sie brauchen Whiteboards, Tablets, Computer, Internet, sagen sie - diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Doch leider hat sich über die Jahre nicht viel an der Ausstattung geändert.
Aimee Meade

An den Mann, der mir heute Morgen hinterhergepfiffen hat - du weiß nicht, was du angerichtet hast

Aimee Meade | 24. Mai 2017
Du hast dir wahrscheinlich nichts dabei gedacht. Du dachtest wahrscheinlich, es war harmlos.
Christian Dettenhammer

25 Jahre Flughafen München- Feierlaune nicht für Billiglöhner

Christian Dettenhammer | 24. Mai 2017
Weiterlesen: Blogs, News
Der 5-Sterne Airport im Erdinger Moos feiert sich selbst. Mit Hochglanzprospekten, steigenden Statistikkurven, Öko-Konzepten und gespriesen als Wachstumsmotor der Region. So wird der Flughafen in der öffentlichen Wahrnehmung geschickt platzier
Dr. Alexandra Hildebrandt

Stargeigerin Anne-Sophie Mutter: Warum wir Geschichten vom guten Ton brauchen

Dr. Alexandra Hildebrandt | 24. Mai 2017
Die Violinistin Anne-Sophie Mutter, die Sängerin Shakira und der Schauspieler Forest Whitaker sind im Januar 2016 in Davos mit dem „Crystal Award" des Weltwirtschaftsforums (WEF) ausgezeichnet worden.
Michael Kleist

Wie die Industrie ihre Steuerungssysteme gegen Cyberkriminelle absichern muss

Michael Kleist | 24. Mai 2017
Industrie-Unternehmen setzen vermehrt auf das Internet der Dinge, um Kunden besser und schneller unterstützen zu können und ihre Produktion zu optimieren.
Dr. Alexandra Hildebrandt

Nachhaltigkeit 2030: Wie Deutschland die 17 Sustainable Development Goals (SDGs) umsetzen will

Dr. Alexandra Hildebrandt | 24. Mai 2017
Im September 2015 haben die Vereinten Nationen in New York die globale Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung beschlossen. Herzstück sind die 17 Sustainable Development Goals (UN SDGs) mit insgesamt 169 Unterzielen, die bis zum Zieljahr 2030 (bzw. einige bis 2020) erreicht werden sollen.
houzz

8 Design-Accessoires für unter 50 Euro

houzz | 24. Mai 2017
Von edel über kuschelig bis trendig: Diese kleinen Design-Geschenke bringen Freude - und kosten nicht mehr als 50 Euro.
Dr. Anne Hashagen

Instagram oder die Angst vorm Verschwinden

Dr. Anne Hashagen | 24. Mai 2017
Früher schrieb man Postkarten und klebte schöne Momente ins Fotoalbum. Heute stellt man sein Leben auf Instagram. Jeden Tag laden dort Menschen 95 Millionen Fotos hoch. Aber warum eigentlich?
Aiman Mazyek

In Deutschland gibt es keine einzige Burka-Trägerin

Aiman Mazyek | 24. Mai 2017
Diese Vollverschleierungsverbote sind überflüssig und die Gesetzesentscheidungen laufen Gefahr politisch instrumentalisiert zu werden. Die Diskussion ist Wasser auf die Mühlen der Populisten und dient den Scharfmachern.
Karlheinz Gaertner

Die deutsche Gesellschaft verroht

Karlheinz Gaertner | 24. Mai 2017
Es gibt offensichtlich immer mehr Leute, die meinen, sie sind der Mittelpunkt der Erde. Die sind weder arm noch aus einem schweren Elternhaus - die lassen sich nur einfach nichts mehr sagen. Nicht einmal von Polizisten.
Ute Dröge

Für diese Kinder ist das Busticket schon ein Luxus

Ute Dröge | 24. Mai 2017
Es müssten mehr finanzielle Mittel für die Familien da sein. Es muss genügend Geld für die Arbeit mit Familien bereitgestellt werden. Alle Kinder sollten eine gleich gute Schulausstattung haben. Das Fahren mit öffentlichen Bussen und Bahnen sollte für Kinder frei sein.
Andy Burnham

Nach der dunkelsten aller Nächte steht Manchester vor einem schwierigen Neubeginn

Andy Burnham | 24. Mai 2017
Ich will ich den Menschen aus Manchester danken. Sogar unmittelbar nach dem Angriff öffneten sie ihre Türen für Fremde, um sie zu schützen. Es wird der Geist von Manchester sein, der sich am Ende durchsetzen und uns zusammenhalten wird.
Prof. Dr. Thorsten Polleit

INTELLIGENT INVESTIEREN: Mit Unsicherheit richtig umgehen

Prof. Dr. Thorsten Polleit | 24. Mai 2017
Bedenken Sie einmal die folgenden drei Fragen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie beim Würfeln eine sechs erzielen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen regnet? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie mit Aktie X dauerhaft eine hohe Rendite auf das eingesetzte Kapital erzielen werden? Sie merken...
Stephan Heinrich

Die innere Haltung: So ebnen Sie Ihren Weg zum Erfolg

Stephan Heinrich | 24. Mai 2017
„Heute wird ein guter Tag!" Wie oft haben Sie sich das bereits gedacht? Und wie sieht es mit Sätzen wie „ich freue mich auf meinen Kunden" oder „die Präsentation wird ein Klacks" aus? Vermutlich haben Sie schon einige Male erlebt, wie gut es sich anfühlt, mit derartigen Gedanken in den...
Lutz Goebel

Mehr Wirtschaft wagen

Lutz Goebel | 24. Mai 2017
Unsere vertraute Welt scheint aus den Fugen zu geraten: vom Brexit über Trump bis zu Erdoğan - in vielen Staaten haben Nationalisten und Protektionisten Aufwind. Auch in Deutschland erobern sie die Landesparlamente. Die Konsequenzen dieser Entwicklung können unsere exportorientierte deutsche Volkswirtschaft ins Mark treffen. Noch geht es uns prächtig. Aktuelle...
Christoph Marx

Roger Moore: Der Bond, den ich liebte

Christoph Marx | 23. Mai 2017
Roger Moore prägte eine ganze Generation von Bond-Fans. Eine Liebeserklärung an den Helden meiner Kindheit, der am 23. Mai 2017 im Alter von 89 Jahren starb
Anne M. Schüller

Millennials: Die Retter der Old Economy

Anne M. Schüller | 23. Mai 2017
Die junge Generation definiert unsere Zukunft - und auch den Handlungsspielraum, den die Anbieter darin haben. Anstatt Generationenkonflikte heraufzubeschwören, sollte die Wirtschaft ihre Überlebenschance in ihr erkennen.
Chris Müller

„Wir nehmen den Bakterien das Mobiltelefon weg" - Knoblauch bekämpft nicht nur Vampire

Chris Müller | 23. Mai 2017
Wie sehr meine Metapher von Jonathan Harker aus Bram Strokers „Dracula" zutrifft, wusste ich bis vor Kurzem nicht. Ich verwende diese Figur oft, wenn ich über meinen Beruf als kreativer Immobilien-Entwickler spreche.
Toni Klein

Ablenkung - Die schönste Nebensache der Welt

Toni Klein | 23. Mai 2017
„Heute ist bei mir Leg Day. Da fokussiere ich mich nur auf meine Beine." - Den Satz habe ich neulich wieder im Fitnessstudio gehört. Wenn ich mir anschaue, wer dort alles so rumspringt und von Fokus quatscht, kriege ich fast schon Gänsehaut
Alle Beiträge von 24.05.2017 < 23.05.2017