Mehr
Teresa Harbeck
Updates erhalten von Teresa Harbeck
 
Teresa Harbeck ist Modejournalistin und arbeitet hauptberuflich bei STYLIGHT. Was liebt Teresa am meisten an ihrem Job? Fashion Weeks besuchen und mit anderen Mode-Experten fachsimpeln. "Fashionista" möchte sie dennoch nicht genannt werden, eher "Glamazone": Täglich kämpft sie sich durch den Mode-Dschungel und stößt dabei auf Animal-Prints, Camouflage-Jacken, Fransen-Taschen und so manchen modischen Fauxpas! Teresas Survival-Tipp: Nicht jeden Modetrend mitmachen! Abseits der „Arbeit“ verbringt sie ihre Zeit mit Schuhshopping, Stühle-Sammeln und Twittern.


» Teresa auf STYLIGHT
» Teresa auf Twitter:

Beiträge von Teresa Harbeck

Alexander Wang x H&M: Jährlich grüßt der Top Designer

(0) Kommentare | Veröffentlicht 6. November 2014 | (14:51)

Wir schrieben das Jahr 2004 als H&M mit seiner ersten Designer-Kollektion an den Start ging. Kein Geringerer Mode-Zar Karl Lagerfeld „Der Erste" sorgte damals für lange Warteschlangen, proppenvolle Läden und ausverkaufte Stücke innerhalb weniger Stunden.

Klar, dass weitere Designer-Größen folgten. Diese Woche, am 6. November, lässt Design-Shootingstar Alexander Wang...

Beitrag lesen

Die berühmtesten Hexen aller Zeiten

(0) Kommentare | Veröffentlicht 26. Oktober 2014 | (14:35)

Spätestens seit Angelina Jolie die Hexe Maleficent verkörperte, ist klar: Hexen sind cool und verdammt sexy! Auch klar: An Halloween werden wieder tausende dieser Zauberinnen die Straßen unsicher machen. Doch welche ist denn nun die Bekannteste im ganzen Land?

Die folgende Infografik zeigt die berühmtesten Hexen aus über 70 Jahren...

Beitrag lesen

Das sind die kuriostesten Fundstücke der diesjährigen Wiesn

(0) Kommentare | Veröffentlicht 9. Oktober 2014 | (18:24)

6,3 Millionen Menschen besuchten dieses Jahr das Münchner Oktoberfest - logisch, dass da so einiges liegen bleibt. Egal ob verlorene Handtasche, Trachtenjanker oder vergessenes Gebiss, alles findet im Münchner Fundbüro seinen Platz und wartet auf die Zusammenführung mit dem Besitzer. Hier die kuriosesten Fundsachen der Wiesn 2014:

Das Oktoberfest ist...

Beitrag lesen

Brigitte Bardot wird 80! Wir feiern mit der Stil-Ikone

(0) Kommentare | Veröffentlicht 27. September 2014 | (02:43)

Mode-Ikone, Schauspiellegende und Sexbombe der sechziger Jahre: Brigitte Bardot wird am Samstag 80 Jahre alt. Zum Geburtstag der französischen Schönheit blicken wir auf ihre Karriere, ihre Liebschaften und ihren einzigartigen Stil zurück:

Die Blondine verdrehte während ihrer Schauspielkarriere den Männern auf der ganzen Welt den Kopf. Ihr markantes Styling steht...

Beitrag lesen

Wiesn-Outfits: „Münchner Fashionweek" im Bierzelt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 21. September 2014 | (16:05)

In den kommenden 16 Tagen verwandelt sich die Theresienwiese in München zum 204. Mal in das größte Volksfest der Welt. Neben sechs Biersorten, 14 Zelten und unzähligen Verkaufsständen begeistert vor allem die Wiesn-Mode jedes Jahr aufs Neue.

Mit Wiesn-Party und Bierbank-Tanzen hatte der Modeliebling des Oktoberfests - das Dirndl -...

Beitrag lesen

Der Stil feiert Geburtstag - Happy Birthday Karl!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 10. September 2014 | (19:40)

Karl Lagerfeld hat Geburtstag! Der Tag steht fest: 9. September! Welches Jahr genau er geboren ist - darüber ist man sich uneinig. Der Modeschöpfer ist vielen ein Rätsel. Ein geheimnisvoller Charakter mit einer phänomenalen Karriere und einem unverwechselbaren „Charme", der manche zum Lachen, andere wiederum zum Weinen bringt.

Karl Lagerfelds...

Beitrag lesen

Happy Birthday, Helene Fischer! - ihr Stilwandel zum Modevorbild

(0) Kommentare | Veröffentlicht 5. August 2014 | (15:55)

Happy Birthday, Helene Fischer! Die Sängerin feiert heute, am 5. August ihren 30. Geburtstag. Mit ihrem unverwechselbaren Stil hat sie es geschafft, Schlager endlich „sexy und cool" zu machen. Doch auch Helene Fischer musste sich modisch erst finden, hier ihre Stilentwicklung:

"Atemlos" - da denken wir nicht nur an Helene...

Beitrag lesen

Kanzlermode - eine Outfit-Analyse zum 60. Geburtstag von Angela Merkel

(0) Kommentare | Veröffentlicht 17. Juli 2014 | (14:50)

Alles Gute „Angie"! Unsere Kanzlerin wird am 17. Juli 60 Jahre alt. Drei Dingen bleibt Angela Merkel seit Jahren treu - ihrem Mann Joachim Sauer, ihrer Partei und ihrem liebsten Kleidungsstück, dem Blazer. Während Modeexperten wie Karl Lagerfeld regelmäßig am Look der Kanzlerin herumnörgeln, stelle ich eine gewagte These auf:...

Beitrag lesen

Unkonventionelle Hochzeits-Ideen

(0) Kommentare | Veröffentlicht 7. Juli 2014 | (20:07)

2014-07-04-Untitled1.jpg

Es muss nicht immer die pompöse Klischee-Promihochzeit wie beim Heiratszirkus von Kimye (Kim Kardashian & Kanye West) sein! Das New Yorker Socialite Olivia Palermo und ihr deutscher Modelfreund Johannes Hübl haben sich vergangenen Sonntag das Ja-Wort gegeben und dabei bewiesen, wie eine stilvolle...

Beitrag lesen

Blumenkränze Ade - Die wahren Must-haves fürs Festival!

(0) Kommentare | Veröffentlicht 27. Juni 2014 | (23:40)

2014-06-27-Collage.jpg

High-Waist-Shorts, Crop-Tops, Blumenkränze und dazu ein Jutebeutel mit einem frechen Schmuck à la „George, Gina & Deine Mudder". Wie ein Virus breitet sich dieser Festival-Look aus. Das Gegenmittel: Coole Insider-Tipps, um sich WIRKLICH von den anderen Festival-Gängern abzuheben!

Eine Armee von Blumenkränzen erobert...

Beitrag lesen

Inspiration von McDonalds und Wal-Mart: Die Modewelt spielt verrückt

(0) Kommentare | Veröffentlicht 28. März 2014 | (18:39)

Ein paar Dosen-Erbsen von Chanel, Kleid und Kostüm im Fast-Food-Look á la Moschino. Die Modewelt spielt verrückt und lässt sich für die kommende Saison von McDonalds und Wal-Mart inspirieren statt von Fashion-Musen und Ikonen. Über was die Modewelt sonst noch spricht - erfahrt ihr hier!

Jedes Jahr dasselbe Spiel. Noch...

Beitrag lesen

Angesagt und tragbar: Die Top 5 Frühlingstrends 2014

(0) Kommentare | Veröffentlicht 25. März 2014 | (18:48)

2014-03-24-Frhlingstrends2014.jpg
Bild: STYLIGHT


Der Frühling zeigt sich wettertechnisch bereits von seiner besten Seite. Was wir jetzt brauchen? Den richtigen Look, um Regentagen zu trotzen und uns innerlich auf die warme Jahreszeit einzustimmen. Das Motto: Ab auf den Dachboden mit Daunenmantel &...

Beitrag lesen