BLOG

Diese 11 SMS an meinen Mann fassen zusammen, was es heißt, verheiratet zu sein

12/08/2015 14:31 CEST | Aktualisiert 12/08/2016 11:12 CEST
cache

Unsere SMS-Nachrichten sagen viel über unsere Ehe aus.

Wenn ich so durch mein Handy scrolle und die Nachrichten zwischen mir und meinem Mann lese, sehe ich eine Liebesgeschichte.

Nein, ich sehe keine unzähligen Kuss-Smileys, Herzchen und Liebesbekundungen. Ich sehe Fehler, Auseinandersetzungen, Erziehungstipps und Dampf, der abgelassen wird. Ich sehe zwei Menschen, die ihr Leben gemeinsam meistern. Ich sehe einen Komplizen. Ich sehe einen besten Freund. Ich sehe eine Einheit, die von einer ordentlichen Portion Sarkasmus lebt.

Wenn ich unsere Nachrichten so lese, dann sehe ich eine echte Ehe.

Und muss lachen.

...

1. Das könnte die wohl ehrlichste Nachricht sein, die ich meinem Ehemann jemals geschickt habe. Aber Ehrlichkeit ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung.

sms

2. Mein Mann geht nicht nur Lebensmittel einkaufen. Er nimmt sich auch die Zeit, mir gewissenhaft und deutlich die größten Rätsel des Lebens zu erklären.

sms

3. Kommunikation ist die Lebensader einer jeden Ehe. Ich will dem Erfinder der SMS persönlich dafür danken, dass er unsere am Leben erhält.

sms

4. Per SMS zu kommunizieren, ist wunderbar, aber manchmal müssen wir für bestimmte Dinge auch zum Hörer greifen, oder einfach nur, um die Stimme des Liebsten zu hören. Oh und auch, um sicher zu gehen, dass sie wissen, wann sie was genau machen sollen.

sms

5. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass die kleine, schwache Frau sich zuerst mit dem großen, starken Mann besprechen muss, wenn es ums Geschäft geht. Mein Mann erinnert mich oft daran, dass ich Dinge auch allein kann. Danke, dass du mich stets zur Unabhängigkeit drängst, Schatz.

sms

6. Klar, er denkt ich bin eine schöne und tolle Frau, aber ich kenne den Unterschied zwischen einem ernst gemeinten Kompliment und einem "Ich brauche Sex"-Kompliment. Auch per SMS.

sms

7. Das ist eine Geschichte aus unserem Alltag, oder Mädels? Sie hören kein Wort von dem, was wir sagen. Außer es enthält die Wörter "Zieh dich jetzt aus."

sms

8. Manchmal glaube ich, dass er Dinge absichtlich versaut, damit ich ihn nicht nochmal darum bitte. Das ist eigentlich ziemlich clever. Darum hab ich den Golfwagen auch immer wieder ins Gebüsch gelenkt, als er mich letztes Mal zum Golfen eingeladen hat.

sms

9. Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Vor allem bei Männern. Für mich bedeutet Liebe nicht kochen zu müssen.

sms

10. Deiner besseren Hälfte entschlossen mitzuteilen, dass er dich in Ruhe lassen soll, ist in Ordnung.

sms

11. Das. Du weißt, dass du einen guten Fang gemacht hast, wenn er versucht, dich zu trösten und sich dann freiwillig bereit erklärt, dein PMS-Boxsack zu sein.

sms

Dieser Text von Susannah B. Lewiserschien ursprünglich bei YourTango und wurde von Sarah Czok aus dem Englischen übersetzt.

Sie haben auch ein spannendes Thema?

Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn Sie die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollen, schicken Sie Ihre Idee an unser Blogteam unter

blog@huffingtonpost.de.

Gesponsert von Knappschaft