Stefany Seipp
Updates erhalten von Stefany Seipp
 
Stefany Seipp ist Gründerin und Geschäftsführerin der Green Pearls® Unique Places GmbH. Green Pearls® ist ein Portfolio von nachhaltigen, handverlesenen und einzigartigen Plätzen weltweit. Sie schreibt über nachhaltiges Reisen, grünen Lifestyle und andere Themen, die die Welt ein bisschen grüner machen.

Beiträge von Stefany Seipp

Leiden für's perfekte Urlaubsbild: Wenn Tiere zur Touristenattraktion werden

(2) Kommentare | Veröffentlicht 17. März 2017 | (16:10)

Immer mehr Menschen springen auf den Nachhaltigkeitszug auf und wollen mehr Rücksicht auf den Planeten nehmen. Ein sehr positiver Trend, doch viele wissen nicht genau, wo sie anfangen sollen.

Dabei kannst du sogar im Urlaub deinen Teil beisteuern, indem du mit gutem Beispiel vorangehst und vor Ort ein Zeichen für...

Beitrag lesen

Genug von Müllstränden? Tipps für nachhaltiges Reisen

(1) Kommentare | Veröffentlicht 15. Februar 2016 | (21:12)

Wer schnorchelt schon gerne neben Müllinseln auf Borneo oder sonnt sich an Müllstränden in Thailand? Leider gibt es zahlreiche Beispiele von Umweltverschmutzung, an denen nicht zuletzt der Tourismus schuld ist.

Damit nicht nur wir, sondern auch unsere Kinder die Schönheit exotischer Länder genießen können, habe ich die...

Beitrag lesen

8 Produkte für die Tiere leiden müssen

(6) Kommentare | Veröffentlicht 4. September 2015 | (17:36)

Schon seit 2003 sind europaweit Tierversuche für Kosmetikprodukte verboten. Aber leider landen in unseren Einkaufskörben nach wie vor Gegenstände, für die Tiere leiden mussten, ohne dass wir als Verbraucher davon wissen.

Ich habe mit Michael Niebo von der Tierschutzorganisation PETA gesprochen und erfahren,...

Beitrag lesen