Stefanie Giesselbach
Updates erhalten von Stefanie Giesselbach
Stefanie Giesselbach, geboren 1978, absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zur Außenhandelsfachwirtin. Für ihren Arbeitgeber, ein alteingesessenes Hamburger Handelshaus, ging sie 2006 nach Chicago. 2008 wurde sie dort verhaftet und insgesamt fünfeinhalb Jahre in den USA festgehalten.

Beiträge von Stefanie Giesselbach

Wie ich als Deutsche im amerikanischen Frauenknast landete

(3) Kommentare | Veröffentlicht 17. März 2017 | (22:28)

In getrennten Fahrzeugen transportieren die Männer vom ICE Moritz und mich ins Untersuchungsgefängnis von Chicago, das Metropolitan Correctional Center, kurz MCC genannt. Das dreieckige Hochhaus mit den seltsamen schlitzförmigen Fenstern liegt mitten in der Innenstadt. Trotzdem habe ich es noch nie bewusst wahrgenommen.

Nacheinander fahren wir mit unseren Bewachern im...

Beitrag lesen