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Bauchmuskeln Frauen - Wie lange dauert es bis zum Sixpack?

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Auch Frauen möchten Bauchmuskeln zeigen und einen Sixpack haben. Was du dafür tun musst und warum es nicht so einfach ist, als Frau seine Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen, das erkläre ich dir in diesem Bericht.

Warum ist es schwer, als Frau einen Sixpack zu bekommen?

Zuerst müssen wir uns bewusst werden, wie es mit dem Körperfettanteil bei der Frau bestellt ist. Der Körperfettanteil bei der durchschnittlichen Frau bewegt sich zwischen 20 % und 30 % Körpergewichts. Dies wiederum ist wesentlich mehr als bei Männern.

Es liegt daran, dass der Östrogenanteil bei der Frau höher ist und Östrogen wiederum sorgt dafür, dass der Körper mehr Körperfett einlagert.

Ja, in der Beziehung haben Frauen leider die schlechteren Karten und deshalb ist es schwieriger, die Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen.

Kann eine Frau trotzdem ihre Bauchmuskeln zum Vorschein bringen?

Eine Frau kann durchaus einen Sixpack bekommen. Schauen wir uns dazu einfach einmal an, wie der Körperfettanteil bei einer Bühnenbodybuilderin ist.

Eine Bühnenbodybuilderin liegt bei einem ungefähren Körperfettanteil von 8 - 12 % Körperfett. Das ist schon sehr, sehr niedrig.

Bevor ich dir jetzt erkläre, was du tun kannst um deine Bauchmuskeln zum Vorschein zu bringen, muss ich dir ganz ehrlich sagen, ein Sixpack ist für die meisten Frauen kein Dauerzustand.

Hier gibt es genetisch große Unterschiede, aber bei den meisten Frauen ist es tatsächlich so, dass sich der Körperfettanteil immer auf ein gesundes Level einpendelt. Diesers Level liegt bei den meisten Frauen dort, wo das Sixpack nicht zum Vorschein kommt. Natürlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regl. Deswegen erwarte bitte nicht, dass dein Sixpack ein Dauerzustand ist.

Es ist so, auch Leute wie Sophia Thiel nehmen irgendwann wieder an Gewicht zu. Das ist nicht ungewöhnlich, denn du kannst gar nicht das ganze Jahr über in Topform sein. Das liegt nun auch an deiner Lebenssituation und das ist auch vollkommen okay. Eine Frau kann auch ohne Sixpack vollkommen attraktiv sein.

Was muss eine Frau tun, um ihre Bauchmuskeln zu zeigen?

Um deine Bauchmuskulatur zu zeigen musst du in jedem Fall Körperfett verlieren, d. h. du musst deinen Körperfettanteil unter 20 % senken. Dann sieht man zumindest die Konturen durchscheinen und dass ist auch noch ein Stadium, dass du recht gut halten kannst.

Richtig sichtbar wird das Sixpack meistens erst, wenn du als Frau unter 15 % Körperfett bist. Bei der Messung deines Körperfettanteils vertraue bitte auf keinen Fall deiner Waage. Diese Messmethode ist sehr, sehr ungenau und selbst die Dexa-Messung hat immer noch eine sehr hohe Abweichung gezeigt.

Trotzdem kann man ab ca. 20 % Körperfett als Frau ansatzweise ein Sixpack erkennen. Willst du es wirklich gut sichtbar machen, solltest du unter 15 % Körperfett kommen.

Warum ist ein Bauchmuskeltraining wichtig?

Ein wichtiger Tipp, den ich dir aus meiner zehnjährigen Berufserfahrung nicht vorenthalten will, trainiere deine Bauchmuskulatur. Ein Training der Bauchmuskeln sollte immer wieder in deinen Trainingsplan einbezogen sein, auch wenn du keinen Sixpack anstrebst.

Ich hatte schon Klienten, die durchaus einen Körperfettanteil von unter 15 % hatten und trotzdem sah die Bauchmuskulatur nicht gut aus - und der Rest des Körpers leider auch nicht. Wenn man sich einfach nur auf diese 15 % Körperfett herunter hungert, dann sieht man aus wie ein Skelett.

Da sind keine Kurven mehr und auch das Sixpack wirkt nicht, das Ganze sieht einfach nicht mehr schön aus. Es ist nun bei einem so niedrigen Körperfettanteil angebracht, dass auch Muskelmasse vorhanden ist. Deshalb solltest du unbedingt trainieren und vor allen Dingen deine Bauchmuskulatur.

Wenn es dir also so wichtig ist, deine Bauchmuskeln zu sehen, dann sollte ein Bauchmuskeltraining mindestens zwei Mal pro Woche auf deinen Trainingsplan stehen. Dabei ist es sinnvoll, dass dieses Bauchmuskeltraining nach Möglichkeit auch nicht aus sehr, sehr vielen Wiederholungen besteht.

Dieses Bauchmuskeltraining sollte eine hohe Intensität haben, d. h. du solltest hier vor allen Dingen Übungen wählen wie Beinheben, Crunches am Kabelzug.

Übungen, die einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, denn erst dann wird ein wirkliches Dickenwachstum deiner Muskulatur erfolgen und erst dann wird das Sixpack wirklich gut sichtbar und es sieht auch wirklich schön aus.

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