Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Silke Schäfer Headshot

Vielen Dank, Götz George

Veröffentlicht: Aktualisiert:
Drucken

2016-07-06-1467819434-8959343-Goetz_George_Foto_padpa.png
Foto: pa/dpa

Der ehemalige Tatort-Kommissar Götz George alias "Schimanski" starb überraschend am 19. Juni 2016 im Alter von 77 Jahren. Er war ganz knapp in den letzten Minuten des Zeichens Krebs an der Grenze zum Zeichen Löwe geboren. Menschen, die am Tag eines Zeichenwechsels geboren sind, sind oftmals Grenzgänger, die zwischen den Energien der beiden Zeichen hin und her schwanken. Im Fall von Götz George lebte er einerseits die Krebs-Energie der Gemeinschaft und der Nestwärme, was ihn so "volksnah" machte. Andererseits stellte er sich ins Rampenlicht und entfaltete einen ganz eigenen kreativen Stil, der ihn so einzigartig und wirklich unverwechselbar machte.

2016-07-06-1467819357-3833804-Gotz_George.jpg

Mit Sonne/Pluto/Mars auf der Zeichengrenze zu Löwe und einem Mondknoten (Bestimmung) in Skorpion (Wachstum durch Krisen) im ersten Haus (Männlichkeit) sowie einem Skorpion-Aszendent (Intensität) lebte Götz George die Verkörperung des Männlichen exzellent und spielte immer mit seiner ganzen Existenz, was ihm auch das Etikett "Macho" bescherte.

Eine der letzten Arbeiten des Schauspielers war das Dokumentardrama "George" über seinen berühmten Vater Heinrich und wird als Verneigung vor dem Mann gesehen, ohne den er seine Karriere weder hätte machen können noch müssen.

Diese Vater-Sohn-Geschichte (Sonne/Pluto/Mars) ist ein später Liebesdienst für seinen Vater, an den er kaum Erinnerungen hatte und der 1946 im Speziallager Sachsenhausen in sowjetischer Gefangenschaft starb, als Götz acht Jahre alt war.

2016-07-06-1467819390-5377472-Gotz_George_AP.jpg

Götz Georges Seele zog sich zurück zu einer Zeit, als u.a. sein Alterspunkt (innerer Lebenslauf) über den Mondknoten (Bestimmung) in Skorpion wanderte - in einem schönen Aspekt zu Pluto (Tod, Wandlung). Pluto bestimmte das Leben von Götz George. Nun ist es vollendet. Vielen Dank, Götz George.

29. Juni 2016 www.SilkeSchaefer.com

http://www.zeit.de/kultur/film/2016-06/goetz-george-nachruf

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.

Auch auf HuffPost:

Lesenswert: