Huffpost Germany
Shanell Mouland Headshot

Schatz, ich liebe Dich NICHT von Tag zu Tag mehr

Veröffentlicht: Aktualisiert:
LIEBE
Mouland

Geliebter Schatz,

ich liebe dich nicht jeden Tag mehr. Du könntest jetzt sagen, dass sich bei mir einfach die Gewohnheit eingeschlichen habe - aber an deine nervige Art, anderen ins Wort zu fallen, werde ich mich nie gewöhnen. Und dann ist da noch deine Obsession, jeden Tag ins Fitness-Studio zu gehen, sodass ich neben dir immer schlecht aussehe. Um bei der Wahrheit zu bleiben, müsste ich eher sagen, dass du mich mehr und mehr aufregst.

Und ja, ich sollte sagen, dass ich dich liebe. So sehr wie schon zu unserer Hochzeit. Ich meine, an diesem Tag war es sehr leicht, Dich zu lieben. Du hattest nur gute Seiten, so wie ich auch. Außerdem hatten wir keine Kinder, dazu kamen noch Freibier und viele Geschenke, sodass es uns sehr gut ging.

Wir sind durch gute und schlechte Zeiten gegangen (so, wie es unsere Freunde in Ihren wohlklingenden Hochzeitsreden angekündigt haben), und ja, wir hatten umwerfende und beschissene Momente. Ich habe dich immer geliebt, auch wenn du kurz für ein Nickerchen nach Hause gegangen bist, als ich unser zweites 4,5-Kilo-Baby zur Welt gebracht hatte. Das bedeutet etwas, oder?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du mich mehr und mehr liebst. Denke mal zurück an den Morgen, als ich den Wecker nicht hörte und in Eile zur Arbeit gerannt bin und dir zwei schreiende Babys zurückgelassen habe, denen du Frühstück machen musstest. Das hat dich angepisst, richtig? Du hast mir keine Vorwürfe gemacht, weil du solche Momente von dir selbst kennst. Wir verstehen uns. Ja, wir verstehen uns von Tag zu Tag mehr. Das kann ich mit Sicherheit sagen.

Du bist sehr, sehr aufopfernd. Ich meine wirklich aufopfernd - so, wie unsere Kinder es hoffentlich auch sein werden. Dieser Teil ist ziemlich cool. Ich kenne dich und ich weiß, dass du nicht von mir erwartest, dass ich dich mehr und mehr liebe. Du brauchst keine großen Gesten, auch keine öffentlichen Liebeserklärungen. Du brauchst einfach jemanden, der dich versteht. Also, Schatz, das kann ich dir versprechen. Ich verstehe dich von Tag zu Tag mehr.

In Liebe,
S.

2014-06-12-20140611KateandDaddyontheBeach2011thumb.jpg