Huffpost Germany
BLOG

Eine offene Plattform für kontroverse Meinungen und aktuelle Analysen aus dem HuffPost-Gastautorennetzwerk

Sebastian Matthes Headshot
Cherno Jobatey Headshot

DieLochis übernehmen die Chefredaktion der HuffPost

Veröffentlicht: Aktualisiert:
LOCHIS
Getty
Drucken

Heute ist ein besonderer Tag für uns: Wir sind einen Tag arbeitslos. Die Jugend-Stars DieLochis übernehmen für einen Tag die Chefredaktion der HuffPost.

DieLochis - das sind Roman Lochmann und Heiko Lochmann - haben nicht nur mehr als zwei Millionen Fans bei Youtube. Sie sind längst in Shows wie dem Bambi, im ZDF oder in Stadien aufgetreten.

Aber sie haben auch eine Botschaft. Sie sind der Meinung, dass die Jüngeren viel zu oft unterschätzt werden - die jungen Menschen leisten viel mehr, als die Älteren oft sehen (wollen).

Warum das so ist und inwiefern ihre Generation mehr leistet als viele ältere denken, wollen wir heute herausfinden.

Dieser Blick past zur Huffington Post. Denn kaum eine andere News-Seite hat einen so großen Anteil jüngerer Leser; Menschen also, die jetzt gerade richtig ins Leben starten.

Daher ist für uns die Perspektive der Jüngeren entscheidend: Was bedeutet die Rentenpolitik der Großen Koalition für sie? Welche Auswirkungen hat der zunehmende Nationalismus? Die Klimapolitik?

Einige dieser Fragen wollen wir heute diskutieren, andere werden in den nächsten Tagen Thema.

Insgesamt ist uns die Botschaft wichtig, dass wir in einem Land leben, in dem sich die Politik zunehmend dem Diktat der Demographie beugt, sich also an den Interessen Älterer ausrichtet.

Die Jüngeren hingegen müssen die aktuellen Entscheidungen später ausbaden.

Sehen wir die Konsequenzen nicht, weil wir sie sie nicht sehen wollen, weil es für uns Ältere (Alle über 28!) einfach so bequem ist?

Nein, wir sehen die Konsequenzen nicht, weil die Jugend keine Lobby hat.
DAS wollen wir heute ändern!!!

Deshalb freuen wir uns, heute der neuen Chefredaktion DieLochis assistieren zu dürfen.

Leserumfrage: Wie fandet ihr uns heute?

2016-07-11-1468249306-1333267-umfrage.jpg

Hier geht es zur Umfrage.

Lesenswert:

Ihr habt auch ein spannendes Thema?
Die Huffington Post ist eine Debattenplattform für alle Perspektiven. Wenn ihr die Diskussion zu politischen oder gesellschaftlichen Themen vorantreiben wollt, schickt eure Idee an unser Blogteam unter blog@huffingtonpost.de.