Mehr
Sebastian Christ
Updates erhalten von Sebastian Christ

Beiträge von Sebastian Christ

Wer Donald Trump als "geisteskrank" bezeichnet, begeht einen großen Fehler

(1) Kommentare | Veröffentlicht 20. Februar 2017 | (22:20)

Gewiss: Donald Trump ist einer der größten Spalter, die jemals das Amt des US-Präsidenten bekleidet haben.

Er ist eine Gefahr für die Demokratie. Er ist ein Rüpel. Ein Chauvinist. Ein Zyniker. Ein Egoist. Ein Großmaul. Das alles kann man ohne schlechtes Gewissen über diesen Mann behaupten.

Doch einige gehen...

Beitrag lesen

Die Maschinen übernehmen die Macht? Wie lächerlich Deutschlands Angst vor künstlicher Intelligenz ist

(4) Kommentare | Veröffentlicht 18. Februar 2017 | (01:02)

Im Ausland ist man sich einig: Die Deutschen sind ein Volk der Ingenieure. Leute, die Probleme lösen, statt daran zu verzweifeln. Die Dinge möglich machen, statt mit den realen Vorgaben zu hadern. Ob im Nahen Osten oder in Amerika. Auf dem Balkan, in China oder am Hindukusch: Man traut den...

Beitrag lesen

Liebe "Bild"! Eure erfundene Story über sexlüsterne Flüchtlinge zeigt, dass es euch nicht um Wahrheit geht

(12) Kommentare | Veröffentlicht 15. Februar 2017 | (03:38)

Liebe "Bild"-Redaktion!

Ich gehöre nicht zu denen, die Euch grundsätzlich der Hetze verdächtigen. In einigen Fällen hat die "Bild" in den vergangenen Monaten sogar richtig guten Journalismus gemacht - beispielsweise in der Berichterstattung über die Kriege in Syrien und der Ukraine. Da konnte man glauben, dass Ihr es ernst meint:...

Beitrag lesen

Liebe Fußballfans! Euer Irrsinn zeigt, dass ihr nicht verstanden habt, worum es in eurer Fan-Szene geht

(3) Kommentare | Veröffentlicht 14. Februar 2017 | (00:55)

Liebe deutsche Fußballfans!

Eigentlich wissen wir schon länger, dass es in der deutschen Fußball-Szene ein Gewaltproblem gibt. Das sichtbarste Zeichen dafür waren die Krawalle während der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich, als rechtsradikale Gewaltkriminelle aus Sachsen erst mit einer Reichskriegsflagge vor dem Bahnhof von Lille posierten und später...

Beitrag lesen

Schmeißt die Autos aus der City: Es wird Zeit für den radikalsten Umbau unserer Städte seit 1945

(19) Kommentare | Veröffentlicht 13. Februar 2017 | (02:05)

Nein, es ist nicht alles grau in Hannover. Aber damit wäre dem Zentrum der niedersächsischen Landeshauptstadt auch schon das größte Kompliment gemacht. Aus der einst von kleinen Gassen durchzogenen Metropole, die sowohl für ihre Fachwerkhäuser als auch für die Backsteinarchitektur bekannt war, ist durch den Wiederaufbau nach 1945 eine Stadt...

Beitrag lesen

Die Helden von Bukarest: Gerade zeigen uns die Rumänen, wie man eine Demokratie verteidigt

(66) Kommentare | Veröffentlicht 8. Februar 2017 | (16:25)

  • In für Demokratien unsicheren Zeiten zeigen uns die Rumänen, wie man für demokratische Werte einsteht
  • Hunderttausende gehen auf die Straße, um gegen Korruption und Populismus zu demonstrieren
  • Das ist ein dringend benötigte Botschaft für die Freiheit an Europa und die Welt

Als Demokrat hat man es derzeit nicht einfach in...

Beitrag lesen

Eine automatische Geschwindigkeitsbegrenzung für Autos? Durch diesen Unsinn entsteht ein riesen Schaden

(14) Kommentare | Veröffentlicht 7. Februar 2017 | (01:32)

Liebe EU-Kommission in Brüssel!

Hier spricht ein leidenschaftlicher Großstadtbewohner. Seit ich 20 bin, besitze ich keinen PKW mehr. Im Winter fahre ich sehr gern U-Bahn. Sobald das Eis von den Radwegen weg getaut ist, hole ich mein Fahrrad aus dem Keller.

Ich kenne die Tücken des Straßenverkehrs. In...

Beitrag lesen

Kampf dem Trumpismus: Diese 12 Dinge sprechen dafür, dass Amerika auf dem Weg in eine Autokratie ist

(11) Kommentare | Veröffentlicht 3. Februar 2017 | (23:40)

Gerade einmal zwei Wochen ist der amerikanische Präsident Donald Trump nun im Amt. In dieser kurzen Zeit hat er es geschafft, nicht nur die halbe Welt, sondern auch einen großen Teil seiner eigenen Nation gegen sich aufzubringen.

In Amerika ist die Rede von „Widerstand“. Überall im Land gründen...

Beitrag lesen

An diesen 5 Orten kann man jetzt schon sehen, wie sehr Donald Trump den Weltfrieden gefährdet

(7) Kommentare | Veröffentlicht 3. Februar 2017 | (01:19)

Donald Trump gibt nicht viel auf Werte und Bündnisse. Selbst die Nato bezeichnet er als "obsolet". Freihandelsabkommen findet er überflüssig, und die transatlantische Partnerschaft interessiert interessiert ihn nur dann, wenn dabei Profite für die USA sprudeln.

Der Immobilien-Milliardär hatte zuvor keinerlei Erfahrung in der Politik sammeln können. Das rächt sich...

Beitrag lesen

Diese 9 Dinge kann jeder Deutsche tun, um Donald Trump zu stoppen

(243) Kommentare | Veröffentlicht 31. Januar 2017 | (01:08)

Amerika ist in Not. Seit dem 20. Januar regiert dort ein Präsident, den das humanitäre Erbe seiner Nation offenbar nicht großartig schert. Zielstrebig setzt er mit Dekreten seine Wahlkampfversprechen um: Er will eine Grenzmauer bauen, verwehrt Muslimen aus sieben Ländern die Einreise und verschafft einem Rechtsextremisten einen Sitz im Nationalen...

Beitrag lesen

Lieber Donald Trump: Wir Deutschen haben Erfahrung im Mauerbau - und es war eine beschissene Idee

(50) Kommentare | Veröffentlicht 26. Januar 2017 | (02:30)

Herr Trump,

ich melde mich heute aus dem Land Ihrer Vorfahren. Wir müssen über ein Thema reden, mit dem wir Deutschen uns bestens auskennen: dem Mauerbau. Wissen Sie, wir Deutsche haben damit gewisse Erfahrungswerte in der Vergangenheit gesammelt. Und die waren – nun ja – ziemlich beschissen. Und...

Beitrag lesen

Trumps neue Horrorwelt: Diese Dinge aus Orwells "1984" sind jetzt schon Realität

(8) Kommentare | Veröffentlicht 25. Januar 2017 | (23:38)

  • Donald Trump weckt böse Erinnerungen an George Orwells düsteren Jahrhundert-Roman "1984"
  • Der neue US-Präsident nutzt das Motiv des "endlosen Krieges“ - in Orwells Werk ein wesentlicher thematischer Bestandteil
  • Wie in "1984" verwendet auch Trumps politische Gefolgschaft Sprache als Herrschaftsinstrument

Gerade einmal fünf Tage lang ist Donald Trump nun...

Beitrag lesen

Gabriels schweres Erbe: Warum der Rücktritt des SPD-Chefs einen Scherbenhaufen hinterlässt

(6) Kommentare | Veröffentlicht 25. Januar 2017 | (00:54)

Ob Sigmar Gabriel klar ist, was er da in den vergangenen Monaten angerichtet hat?

Monatelang zögerte er die Entscheidung über seine Kanzlerkandidatur hinaus. Während die Union sich bereits auf Angela Merkel geeinigt und mit der Planung des Wahlkampfs begonnen hatte, geriet die Kandidatenkür der SPD zur Witznummer.

In ganz Deutschland...

Beitrag lesen

An alle, die glaubten, es werde nicht so schlimm mit Trump: JETZT IST KLAR, ES WIRD VIEL SCHLIMMER

(23) Kommentare | Veröffentlicht 24. Januar 2017 | (01:19)

Liebe deutsche Konservative:

Wir müssen über Donald Trump reden. Jenen Mann, der seit Freitag die Vereinigten Staaten von Amerika regiert.

Die Sache ist ernst. Schon seine Rede, die er nach seiner Vereidigung gehalten hat, gab allen Zuhörern einen Vorgeschmack darauf, wie hässlich die kommenden...

Beitrag lesen

Trotz Drohnenkrieg und Guantanamo: Warum Barack Obama ein Glücksfall war

(11) Kommentare | Veröffentlicht 19. Januar 2017 | (18:32)

Es müssen vergnügliche Tage für den früheren US-Präsidenten George W. Bush sein. Der Texaner, einst als der „schlechteste Präsident aller Zeiten“ tituliert und mit viel Spott aus dem Weißen Haus verabschiedet, wirkt in diesem Tagen wie ein echter Staatsmann im Vergleich zu seinem egomanischen und völlig...

Beitrag lesen

Es gibt nur eine Antwort auf Trumps Hass: Make Europe Great Again!

(45) Kommentare | Veröffentlicht 17. Januar 2017 | (20:16)

Liebe Europäer!

Über Jahrzehnte haben es Politiker geschafft, euch mit Reden über das „Friedensprojekt Europa“ ins Koma zu labern.

Nichts war an diesen Reden falsch.

Und doch haben sie in den vergangenen 25 Jahren zu keinem Zeitpunkt euer Lebensgefühl getroffen.

Nun, im Jahr 2017, sind wir an...

Beitrag lesen

Mit diesem Satz hat Donald Trump das Tor zur Hölle geöffnet

(64) Kommentare | Veröffentlicht 17. Januar 2017 | (02:51)

Machen wir uns nichts vor: Seit heute wissen wir endgültig, dass Donald Trump ein Risiko für den Weltfrieden ist.

Der designierte amerikanische Präsident hat der "Bild" ein Interview gegeben, das vor Widersprüchen, Kindergebrabbel und tiefschwarzer Ahnungslosigkeit nur so strotzt.

An einer Stelle lässt er erkennen, dass er das...

Beitrag lesen

Polen versinkt im rechtsradikalen Irrsinn - und wir sollten jenen Menschen helfen, die sich dagegen wehren

(21) Kommentare | Veröffentlicht 17. Januar 2017 | (02:18)

Einst war Polen das europäische Musterland schlechthin. Seit fast 25 Jahren wächst in Deutschlands östlichem Nachbarstaat ununterbrochen die Wirtschaft. Die Einkommen haben sich seit dem EU-Beitritt mehr als verdoppelt, die Arbeitslosigkeit halbiert. Mehr als zwei Drittel der Bevölkerung galten als Freunde der Europäischen Union.

Doch dann gewannen die Rechtsradikalen...

Beitrag lesen

Warum Deutschland das "Dschungelcamp" gerade jetzt braucht

(5) Kommentare | Veröffentlicht 14. Januar 2017 | (02:15)

Nein: Es kann kein Zufall sein, dass die diesjährige Staffel des „Dschungelcamps“ ausgerechnet an einem Freitag, den 13. beginnt.

Ein Tag, an dem über Deutschland ein Schneesturm namens Egon tobt. Eine Woche, in der Amerika kurz vor der Amtseinführung eines gelbgesichtigen, großmäuligen Egomanens steht, der...

Beitrag lesen

„Krieg aus Bremerhaven"? - Dieser Tweet zeigt, wie die russische Propaganda Deutschland zu manipulieren versucht

(24) Kommentare | Veröffentlicht 11. Januar 2017 | (01:12)

Das neue Jahr ist noch nicht einmal zwei Wochen alt. Und doch bekommen wir bereits jetzt einen ersten Vorgeschmack darauf, wie die russische Propaganda in den kommenden Monaten dieses Wahlkampfjahres versuchen wird, die öffentliche Meinung in Deutschland zu manipulieren.

Mehr zum Thema: Vom Gerücht zur Staatsaffäre: So...

Beitrag lesen