Mehr

Sascha Pallenberg
Updates erhalten von Sascha Pallenberg
 
Sascha Pallenberg ist einer der bekanntesten deutschen Techblogger und Consultants. Er betreibt den Blog Mobilegeeks.de sowie den englischsprachigen Ableger Mobilegeeks.com und schaffte es neben Branchengrößen wie David Pogue (NY Times) und Walt Mossberg (Wall Street Journal) 2010, 2011, 2012 und 2013 auf die Liste der "Top 20 Smart Mobile Device Pundits", welche die zwanzig einflussreichsten Mobile-Computing-Experten weltweit benennt. Pallenberg bloggt seit 5 Jahren aus seiner Wahlheimat Taiwan und ist auf den globalen IT-Events zuhause.
Blog: http://www.mobilegeeks.de
Google+: https://plus.google.com/+SaschaPallenberg/

Beiträge von Sascha Pallenberg

Walled Garden - Wird Samsung zum Apple 2.0?

(0) Kommentare | Veröffentlicht 23. Januar 2014 | (16:50)

Samsung hat nicht nur Apple als weltgrößter Hersteller von Smartphones überflügelt, der Mega-Konzern aus Süd-Korea baut langsam aber sicher einen ähnlichen "Walled Garden" wie der Konkurrent aus Cupertino auf und könnte damit sogar Erfolg haben.

2014-01-23-SamsungWalledGarden.jpg

Ich mag Apple Produkte und was im ersten...

Beitrag lesen

Innovationsflaute: Kann Apple eigentlich noch "one more thing..."?

(7) Kommentare | Veröffentlicht 29. Oktober 2013 | (22:20)

Apples Quartalszahlen wurden soeben veröffentlicht und obwohl diese erneut sensationell erscheinen, so muss man sich doch langsam aber sicher fragen, ob bei der Mannschaft aus Cupertino nicht der Lack der immer als so "incredible" vorgestellten Produkte ab ist.

Während der scheinbar übermächtige Konkurrent Samsung erneut einen Gewinnsprung von 26 Prozent...

Beitrag lesen

#throughglass - Smart Glasses so weit das Auge reicht und nicht nur von Google

(21) Kommentare | Veröffentlicht 9. Oktober 2013 | (19:26)

Im Sommer 2012 landete der Suchmaschinenmonopolist aus dem Kalifornischen Mountain View mit Google Glass einen echten Ueberraschungscoup. Waren Brillen mit kleinen Computermonitoren bisher nur Insidern bekannt, so betraten nun auf einmal die Smart Glasses die grosse Buehne der Weltoeffentlichkeit. Google schrumpfte im Grunde genommen das Innere seines Galaxy Nexus Smartphone...

Beitrag lesen